Kuchen und muffins

Kuchen und muffins

  • 44 Rezepte
Vegane Schoko- oder Cranberry- Pralinen

Vegane Schoko- oder Cranberry- Pralinen

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es sich bei diesen leckeren Kugeln um etwas wirklich GESUNDES handelt – aber besser als industriell hergestellte Dominosteine undLebkuchen sind sie allemal
Bananen-Raffaelo (vegan)

Bananen-Raffaelo (vegan)

Die Knetmasse sollte homogen und etwas klebrig sein. Bananen und Datteln pürieren, 180 g Kokosraspeln und Zimt dazugeben
Veganer Käsekuchen mit Himbeeren

Veganer Käsekuchen mit Himbeeren

Und auch dieser vegane Käse-Himbeerkuchen hier, hat sich gleich nach dem ersten Bissen einen direkten Weg in meine persönliche Bestenliste gebahnt
Pfannkuchen ohne Ei (vegan)

Pfannkuchen ohne Ei (vegan)

Wenn der Pfannkuchenteig fest genug ist, dann verläuft er nicht allzu viel und lässt sich mit einem Pfannenwender leicht umdrehen, sobald der äußere Rand des Pfannkuchens (ca
Taboule – Ein Salat für jede Sommerparty

Taboule – Ein Salat für jede Sommerparty

Herrlich frisch und leicht – da darf er auch nicht mehr beim sommerlichen Picknick fehlen. Den Bulgur in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen, sodass das Wasser ca
Bulgur-Brokkoli Salat

Bulgur-Brokkoli Salat

Von daher werdet ihr hier in der nächsten Zeit wohl noch die ein oder andere Salatkreation und kalte Speisen finden, so wie diese hier
Spinat-Linsen-Laibchen

Spinat-Linsen-Laibchen

optional noch Kala Namak und Asafötida. Linsen gut waschen und in einen Topf geben. Vegane Butter in einem Topf schmelzen, Senfsamen zugeben und warten, bis sie zu poppen beginnen
Spinat- Falafel mit Minz- Joghurt

Spinat- Falafel mit Minz- Joghurt

Die Kombination aus Kichererbsen und Spinat schmeckt sehr lecker. TK-Spinat rechtzeitig auftauen, danach gut auspressen und grob hacken
Erfrischender Beeren-Chia Pudding

Erfrischender Beeren-Chia Pudding

Als gesunden Nachmittagssnack hatten wir heute einen Beeren-Chia Pudding mit Kiwi und Aprikosen. Ich habe gefrorene Beeren benutzt und die Chia Samen im Kühlschrank einweichen lassen, sodass das Ganze richtig erfrischend war
Spinat-Kartoffel-Strudel

Spinat-Kartoffel-Strudel

Auf Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder Kartoffelstampf hatte ich keine Lust … und deshalb habe ich die Kartoffeln mit Karotten und aufgetautem Spinat in Strudelteig eingewickelt und daraus einen leckeren Strudel gezaubert
Nudeln-Spinat-Auflauf

Nudeln-Spinat-Auflauf

Endlich hatte ich Zeit für ein neues Rezept und konnte sie damit überraschen. Sie fand den Auflauf sehr lecker - wie der Rest der Familie und hatte nichts zu kritisieren
Vegane Börek aus Yufka Teigblättern

Vegane Börek aus Yufka Teigblättern

Ihr könnt das Ganze auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, ideal ist aber ein große rundePlatte/Kuchenblech wie auf dem Bild – bei den Türken auch Tepsi genannt
Vegane Spinat Teigtaschen

Vegane Spinat Teigtaschen

Die veganen Teigtaschen schmecken warm & kalt und sind ideal für unterwegs. Den Teig so lange kneten, bis dieser gleichmäßig ist, dann geben Sie auf den Teig etwas Öl und packen diesen komplett in Folie ein
vegane Kokos-Torte

vegane Kokos-Torte

Das Rezept für diese köstliche vegane Rohkosttorte hab ich im Thermomix-Forum gefunden. ) Drölfzehnmillionen Rezeptideen rund um den Wunderkessel
Vegane Gemüselasagne

Vegane Gemüselasagne

Das Gemüse in kleine Stücke schneiden (Zwiebel und Möhre vorher schälen) und in einem Topf mit Olivenöl anbraten
Brownies, vegan, zuckerfrei

Brownies, vegan, zuckerfrei

Ich hab bei diesem Rezept aus dem Buch "Echt vegan kochen" von Michael Koch aus Versehen und unbeabsichtigt den Zucker vergessen
Vegane Blaubeer-Kokos Panna Cotta

Vegane Blaubeer-Kokos Panna Cotta

Und nicht nur Pasta und Pizza, sondern auch italienische Desserts. Dieses Rezept für vegane Blaubeer-Kokos Panna Cotta ist mein absoluter Favorit für einen schnellen und unkomplizierten Nachtisch
Veganer Käsekuchen mit Provamel

Veganer Käsekuchen mit Provamel

Endlich können wir das Geheimnis lüften und dir verraten, warum wir uns vor ein paar Wochen exakt 24 Stunden in Antwerpen herumgetrieben haben
Erdbeer-Joghurt-Kuchen vegan & fructosearm

Erdbeer-Joghurt-Kuchen vegan & fructosearm

So schmeckt man den Frühling gleich in seiner schönsten Form und die Früchtchen machen süchtig, egal ob als Dessert oder auf einem Kuchen verarbeitet