Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 141 Rezepte
Meine Favoriten
Das waren MaLu’s Köstlichkeiten 2017

Das waren MaLu’s Köstlichkeiten 2017

Sie sind meine Triebfeder und meine Motivation weiterzumachen. Die Apfeltarte mit Marzipangitter hat schon meine Mutter gebacken und meinen Vater und mich, die Marzipanliebhaber, damit verwöhnt
Dinkel Brot mit Körnern

Dinkel Brot mit Körnern

500gr Dinkelmehl. 100gr Leinsamen. 100gr Sonnenblumenkerne. 20gr Hefe, 1/2TL Honig. 2TL Salz. 1TL Apfelessig. Honig und Hefe in ca 300ml lauwarmen Wasser auflösen
Bratapfel- Konfitüre mit Karamell

Bratapfel- Konfitüre mit Karamell

Dass ich dazu gehöre und dieses ganze Prozedere natürlich vorrangig ziemlich eigennützig und nach meinen Bedürfnissen geschieht muss ja nicht jeder wissen…Ich muss gestehen, ich habe mich zu dieser toll schmeckenden Bratapfel- Konfitüre inspirieren lassen, was heißt ich habe mir das Rezeptur für meine Bratapfel- Konfitüre mit Karamell nicht komplett selbst ausgedacht, sondern bei der wunderbaren Andrea von Zimtkekse & Apfeltarte stibitzt, und dem ganzen noch eine Prise“ meine Kreation“ hinzugefügt
Spekulatius Plätzchen backen

Spekulatius Plätzchen backen

Die Adventszeit ist ohne Spekulatius, fast undenkbar. Jeder kennt sie und fast. alle lieben dieses knusprige Gebäck in der typischen Reliefform
Ein very-berry Brombeer-Joghurt-Kuchen

Ein very-berry Brombeer-Joghurt-Kuchen

Meine Mädchen konnten von dem Kuchen gar nicht genug bekommen und eines hat sich mal wieder gezeigt. Jetzt, wo es schon deutlich früher dunkel wird schaffen wir es erstaunlicherweise wieder viel häufiger, uns zwischendurch einmal ganz gemütlich mit einer Tasse Tee oder Kakao hinzusetzen und ein bißchen zu quatschen
Schwäbischer Rahmkuchen

Schwäbischer Rahmkuchen

Prozentual gesehen habe ich ja den Hauptanteil meines Lebens bisher im Ländle zugebracht. Es gibt also Dinge, die mich schon ziemlich lange in meinem Leben begleiten
Zitronenkuchen aus der Kastenform

Zitronenkuchen aus der Kastenform

Zitronen sind bei mir gerade hoch im Kurs. Weil ich nicht genug kriegen kann, gibt’s heute ein Rezept für einen schnellen, einfachen Zitronenkuchen aus der Kastenform mit saurer Glasur
Pizzabrot

Pizzabrot

Heute habe ich für euch das Rezept für mein leckeres Pizzabrot. Es ist die ideale Grundlage für leckere, mediterrane Sandwiches, als Beilage zum grillen oder einfach so zu mediterranen Gerichten
Erfrischender  Zitronenkuchen

Erfrischender Zitronenkuchen

probiert unbedingt mal meine Version diese beliebten Klassikers aus. Dieser leckere Zitronenkuchen ist ganz einfach gemacht und schmeckt herrlich zitronig - frisch