Brot und mehr 1

  • 398 Rezepte
Rauchbrot Smoking Joe

Rauchbrot Smoking Joe

Dieser hat zwar im Gegensatz zum echten Sauerteig keinerlei Triebkraft und man muss etwas Hefe hinzufügen, dafür ist man zeitlich recht flexibel und braucht nicht einen ganzen Tag auf das Brot warten
Urkorn-Saaten-Toast

Urkorn-Saaten-Toast

Würde man das nicht machen, würden die Saaten im Teig Flüssigkeit entziehen und das Brot würde trockener werden
Ninas Eiweißbrot

Ninas Eiweißbrot

Ich habe das Brot soeben frisch gekostet, schmeckt seeeeehr gut und ich werd es bald nachbacken, DANKE LIEBE NINA FÜR DIE SUPER IDEE
Ungestüm: Sonnenblumenbrot mit Chia und Bier

Ungestüm: Sonnenblumenbrot mit Chia und Bier

Der Wind beeinflußt viel mehr, als uns bewußt ist - siehe nur allein diesen Berg an Redensarten zum Thema Wind - etwas, das ich mir sehr gerne genauer anschauen, findet man in ihnen wie in Märchen alte Volksweisheit
Körnerkrustenbrot

Körnerkrustenbrot

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und zu einem glatten Teig verkneten, rund wirken und abgedeckt bei Raumtemperatur in einer leicht bemehlten Schüssel ca
Eiweißbrot & Low Carb Marmelade ohne Zucker

Eiweißbrot & Low Carb Marmelade ohne Zucker

Teig aus dem Mixtopf nehmen und ein Brot formen – ich forme gerne mit nassen Händen. 1. 6 Sekunden / Stufe 10. Quark, Eier und Flohsamenschalen hinzugeben und12Sekunden / Stufe 4 vermischen. 5-10 Minuten quellen lassen. Alle restlichen Zutaten hinzugeben und1,5 Minuten Knetstufe. In den Ofenzauber (oder ähnliches Gefäß mit Deckel) legen, Chia über das Brot streuen und im kalten Backofen bei 220 Grad ca. Deckel entfernen und 20-25 Minuten bei 190 Grad weiterbacken, Sichtkontakt halten, damit es nicht zu dunkel wird. • 1,5 TL Salz
Bierbrot

Bierbrot

Mehl, Backpulver und Salz mischen. Honig und Pils dazugeben und gut verrühren. Schritt 1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 60 Minuten bei 180 ° C backen. 1 TL Salz. 1-2 EL Honig. 1 Flasche Bier (Pils). 100 g Butter
Frisches Brot macht Wangen rot.....

Frisches Brot macht Wangen rot.....

Mehrundmehr Leute entschließen sich dazu (wenigstens ab und an) ihr Brot selbst zu backen. Ich habe meinen Brotautomaten vor ein paar Jahren verkauft, da ich die Form des Brotesund das Loch, das durch den Propeller in der Mitte entsteht nicht mochte
Bärlauch

Bärlauch

Mit Bärlauch lässt sich nicht nur Pesto machen, sondern auch ein leckeres Brot backen. Zu einem Laib formen und in ein bemehltes Gärkörbchen geben
Opfer des Umzugs und Honigbrot

Opfer des Umzugs und Honigbrot

Der Sauerteig ist was geworden und ich konnte auch ein leckeres Honigbrot backen, aber der Sauerteigansatz, den ich wie immer im Kühlschrank aufbewahren wollte, ist mir mehr oder weniger sofort verschimmelt
altwiener zwiebelrostbraten

altwiener zwiebelrostbraten

eine weitere spezialität sind die zwiebel und erdäpfel - sie sollen beide knusprig gebacken sein. für die sauce zwiebel und knoblauch in mittlere stücke schneiden, das fleisch an den rändern einschneiden und auf beiden seiten mit mehl bestauben
Low-Carb Eiweißbrot

Low-Carb Eiweißbrot

Und falls Euch nach noch mehrLow-Carb-Brot gelüstet, dann schaut doch mal hier vorbei. Gebacken habe ich es eigentlich vor allem für meine Männer hier, die sind nämlich absolute Brot-Junkiesund haben Brot in unserer Low-Carb-Ernährung bisher schmerzlich vermisst
Kräuterbrot

Kräuterbrot

Diesmal hat die liebe Clara als Thema Brotund Brötchen gewählt. Mehl, Salz, Natron und Buttermilch zu einem Teig verkneten
Roggenmischbrot mit Buttermilch

Roggenmischbrot mit Buttermilch

Vielleicht motiviert mich dieses Rezept mal wieder dazu, die Brotbackform herauszuholen und eine neue Brotkreation zu testen, who knows