Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 16 Rezepte
Meine Favoriten
Süßes aus Schweden: Mandelkuchen

Süßes aus Schweden: Mandelkuchen

saftiger geht kaum noch, und einfacher noch viel weniger. Dieser Kuchen aus dem skandinavischen Traumland wird nämlich mit der Hand gerührt
Ein toller Mandelkuchen vom Blech

Ein toller Mandelkuchen vom Blech

Inzwischen habe ich den Kuchen schon 2x gebacken und er ist beide Male sehr gut gelungen und wurde bisher nicht nur von meinen Familienmitgliedern, sondern auch von allen anderen "Mitessern" gelobt
Low Carb Thailand: Grünes Curry mit Sommergemüse

Low Carb Thailand: Grünes Curry mit Sommergemüse

Gestern war es etwas hektisch, daher hatte ich keine Zeit zum Kochen. Ein schnelles, einfaches Gericht musste her und da wir beide Thai-Currys lieben, habe ich folgende Variante gemacht
Low Carb Fleisch: Saftgulasch

Low Carb Fleisch: Saftgulasch

Heute gibt es ein sehr einfaches und praktisches Gulaschrezept. Diese Grundvariante kann man natürlich beliebig abwandeln
Low Carb Indisch: Brokkoli-Currysuppe

Low Carb Indisch: Brokkoli-Currysuppe

Bei "essen&trinken" habe ich auf der website eine sehr leckere, vegetarische Curry-Suppe entdeckt, die ich noch etwas verfeinert habe, so dass sie ein bisschen mehr drive bekommt
Luxus-Carbs: Käsespätzle

Luxus-Carbs: Käsespätzle

Egal - meine Mama macht die besten und die besten sind natürlich geschabt - alles andere kommt mir nicht auf den Tisch
Low Carb: Zucchini, Pilze und Tomaten

Low Carb: Zucchini, Pilze und Tomaten

Zwar eigentlich nur deshalb, weil ich meinen Kühlschrank vor meiner beruflich bedingten Paris-Mailand-Moskau-Tour leerkriegen wollte, aber es ist einfach, geht schnell und low carb isses auch
low-carb: Mandelplätzchen

low-carb: Mandelplätzchen

Normalerweise backe ich nicht viel, aber irgendwie hat´s mich jetzt doch gepackt und ich habe mich in eine Weihnachtsplätzchen-Backorgie gestürzt
low carb: Mandel-Zitronen-Taler

low carb: Mandel-Zitronen-Taler

Nachdem die anderen Plätzchen schon fast alle gegessen wurden, habe ich heute für Nachschub gesorgt und dabei ein bisschen variiert
Low Carb China: Gongbao Jiding 宫保鸡丁

Low Carb China: Gongbao Jiding 宫保鸡丁

DAS Lieblingsgericht eigentlich aller Ausländer und ein Klassiker der chinesischen Küche ist das "Hühnchen der Palastwache", in Deutschland oft als Huhn Kung Pao transkripiert
Low Carb: Eiweißbrötchen

Low Carb: Eiweißbrötchen

Nachdem ich bei der Weihnachtsbäckerei schon so gute Erfahrungen mit meinem Eiweißpulver gemacht habe, habe ich ein Rezept für Brötchen von Chefkoch nachgebacken

Luxus Carbs: Cake Pop Mania

Seit meinem Cake Pops Backkurs (boah, Zungenbrecher. Für meine letzten Pops habe ich deshalb nur Dinge und Zutaten verwendet, die man auch im Supermarkt findet

Low Carb VEGGIE: Seitan-Experimente

Nachdem meine liebste Mit-Braut und kleine Schwester im Geiste ma_belle mir von Seitan vorgeschwärmt hat (jaaa, ich weiß, NICHT von dem gekauften) habe ich bei Alnatura eine Packung Seitan gekauft Die Medaillons habe ich in einem Gulaschrezept für Seitan umgesetzt, das ich auf Chefkoch gefunden hatte

Saftig aromatischer Mandelkuchen

Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Die Kastenform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. 1 mittlere(r)  Kastenform (20 cm Länge)
Das erste Mal: Cake Pops

Das erste Mal: Cake Pops

Endlich, denn auf meiner To-do-Liste standen sie schon viel zu lange. Obwohl ich mit dem Ergebnis meines ersten Cake-Pop-Experiments ganz zufrieden bin, gibt es für das nächste Mal sicherlich noch Optimierungsbedarf