Muffins und Kuchen

Muffins und Kuchen

  • 130 Rezepte
Saftiger Zitronenkuchen vom Blech: einfach köstlich!

Saftiger Zitronenkuchen vom Blech: einfach köstlich!

Und deswegen gibt es heute weder viele Worte noch eine neue, ungewöhnliche Kreation von mir, sondern bloß unser liebstes Rezept für Zitronenblechkuchen, einen echten Klassiker aus der Backstube
Schneewittchen Cupcakes ♡

Schneewittchen Cupcakes ♡

mit Kirschen gefüllte Schokoladen Cupcakes, mit einer Marshmallow Haube und einer Schokomütze. Cupcakes auf einem Kuchengitter abkühlen lassen
Hessische Apfelweintorte

Hessische Apfelweintorte

Alljährlich zur Kerb in unserem kleinen Stadtteil gibt es am Samstagnachmittag Kaffee undKuchen. Das Rezept ist ein altes Traditionsrezept und ich warne Euch gleich
Cheeseburger Muffins

Cheeseburger Muffins

Die fertigen Muffins vorsichtig mithilfe einer Kuchenschaufel aus der Form holen und ganz kurz abkühlen lassen
{Gastbeitrag} Vegane Schokomuffins

{Gastbeitrag} Vegane Schokomuffins

at ein leckeres veganes Grundrezept für schokoladige Muffins vor. Immer mehr Menschen greifen ausschließlich auf vegane Rezepte zurück - teilweise aus ethischen Bedenken, teilweise aufgrund von Unverträglichkeiten
Rhabarberkuchen

Rhabarberkuchen

Den Kuchen hat mir meine ungarische Freundin Orsi gebracht. Aus diesen Zutaten einen Mürbeteig herstellen, in eine Springform drücken und einen Rand hochziehen
Herzhafte Mini Muffin Quiche

Herzhafte Mini Muffin Quiche

Die Eier mit dem Sauerrahm und dem Öl verquirlen. Den Schinkenspeck klein schneiden und kross braten. Mit den Gewürzen, der Speisestärke, dem Spinat und dem Parmesan unter den Teig rühren
♥ Raspberry Magic Cake

♥ Raspberry Magic Cake

Aber wer die Wahl zwischen Kuchenund dem Lernen hat, was nimmt man da wohl. Danach waren wir allerdings perfekt gestärkt und haben auch noch so einiges lernen können, ob du es glaubst oder nicht
Zucchini-Käse-Wähe

Zucchini-Käse-Wähe

Inzwischen die Zucchini waschen und putzen. Die Möhren schälen und beides in dünne Scheibenschneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, in feine Würfel schneiden und im heißen Olivenöl in einer Pfanne glasig braten
Spinatwähe

Spinatwähe

Zitronensaft und Butter in die Mitte geben und alles schnell mit kalten Händen zu einem Teig verkneten
Rhabarberwähe

Rhabarberwähe

Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Übrige Milch, restlichen Zucker, Butter und Salz zum Vorteig geben
Gesunde Cupcakes ohne Zucker, Butter und Ei

Gesunde Cupcakes ohne Zucker, Butter und Ei

Die zuckerfreien Muffins mit Banane sind eine Abwandlung meines marmorierten Bananenkuchens, der bei Babys erfahrungsgemäß richtig gut ankommt
Donauwelle ein deutscher Klassiker

Donauwelle ein deutscher Klassiker

Auf den Kuchen geben und mit der Rückseite eines Esslöffels verstreichen, kaltstellen. Für den Teig Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier einzeln unterrühren
Apfelkuchen mit Cranberries

Apfelkuchen mit Cranberries

Entweder man rollt den restlichen Teig aus und legt ihn einfach drüber oder man bröselt kleine Stücke über den Kuchen
[Rezept] Süße Herzkrapfen

[Rezept] Süße Herzkrapfen

Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr an Valentinstag nichts geschenkt, da wir das größte Geschenk schon Ende Januar erhalten - unsere Tochter
{You have to taste this} Kirschkuchen mit Gries

{You have to taste this} Kirschkuchen mit Gries

Die Kirschensaison hat begonnen und wir haben ziemlich viele davon. Aber nun erst mal zu dem Kuchen. Natürlich wird Saft und Marmelade gemacht, aber nichts geht über die Kombination von Kirschen und Gries
Rhabarber Clafoutis

Rhabarber Clafoutis

Es ist eine Mischung aus Kuchenund Auflauf, der Teig ähnelt dem eines Pfannkuchens. Diese kleinen wunderschönen Küchlein zaubern alleine bei dem Gedanken an ihren fluffigen, leichten und soooo leckeren Teig ein Lächeln auf mein Gesicht
Herzhafte Muffins in drei Variationen

Herzhafte Muffins in drei Variationen

Ich hatte einige Ideen, aber irgendwann mussten wir uns dann ja entscheiden und als ich ein Bild von köstlichen herzhaften Muffins im Netz fand, war klar, dass es so etwas werden soll
Marshmallow Cheese Cake

Marshmallow Cheese Cake

für uns sind die Monate Februar und März gefüllt mit Geburtstagen. Ihr Lieben,. Ihr könnt Euch vortstellen, dass während dieser Zeit fast ununterbrochen meine Backkünste gefragt sind