Rezepte

Rezepte

  • 15 Rezepte
Süße Scones mit Rosinen

Süße Scones mit Rosinen

Scones gehören in England untrennbar zum Cream-Tea dazu. Normalerweise werden sie mit Clotted cream, einer streichfesten und sehr buttrigen Sahne, und Erdbeermarmelade serviert
Hühnerbrühe selbst gemacht

Hühnerbrühe selbst gemacht

Das kommt gerade rechtzeitig zur kalten Jahreszeit. Hühnerbrühe werden ja fast magische Fähigkeiten als Medizin gegen Erkältungen zugeschrieben
Rinderfond

Rinderfond

Rinderfond. Ich habe Urlaub und deswegen auch die Zeit unseren Vorrat an Fond neu anzulegen. Wie ich das schon mehrfach versprochen habe möchte ich auch gleich euch noch ein tolles Rezept nachreichen
Rinderfond, selber machen

Rinderfond, selber machen

kräftiger Rinderfond. Ich koche meinen Fond immer in einem großen 12-Liter-Topf. Für Euch habe ich die Menge halbiert, da ich denke, dass nicht jeder von Euch über solch einen Monstertopf verfügt
Dunkle Rotweinsauce

Dunkle Rotweinsauce

Eine richtig leckere Sauce, für die ihr kein Stück Fleisch vorher anbraten müsst. Ich hab das Rezept von Björn Moschinski jetzt schon sehr oft gemacht und hab’ natürlich immer wieder meine ganz eigene Note dazu gegeben
Klassische Sauce Hollandaise

Klassische Sauce Hollandaise

“Sauce hollandaise” bedeutet holländische Sauce, gehört aber zu den Grundrezepten der klassisch französischen Küche
Sauce Hollandaise selbst gemacht mit frischem Spargel

Sauce Hollandaise selbst gemacht mit frischem Spargel

Frischer Spargel ist etwas Köstliches - umso mehr, wenn er sorgfältig zubereitet ist. Selbstgemachte Sauce Hollandaise mit Spargel, Schinken und Kartoffeln sorgen für eine wahre Geschmacksexplosion
Böhmische Knödel

Böhmische Knödel

MartinstagMartinsgans. vor dem garziehen. ==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1. 4Titel. Böhmische Knödel
Ungarisches Gulasch

Ungarisches Gulasch

Ich liebe Schmorgerichte, besonders Gulasch. Schönes, zartes Fleisch und eine aromatische Soße, die man bis zum letzten Tropfen auslöffeln möchte
Klassische Buchteln mit Marmeladenfüllung

Klassische Buchteln mit Marmeladenfüllung

Manchmal gibt es diese Momente (speziell an meinen Back-Sonntagen), da wünschte ich, ihr würdet alle in meiner Küche stehen und das riechen können, was ich hier so rieche