Meine Favoriten

Meine Favoriten

Genießen wie es mir gefällt {Buch-Rezension}

Denn es wirkt dann teilweise sehr karg, falls ihr wisst was ich meine. Die vorgestellten Speisen sind jedoch sehr ansprechend und das ein oder andere Rezept ist auch schon auf meiner Nach-Koch-Liste gelandet
Pasta mit Süsssauergemüse

Pasta mit Süsssauergemüse

Bei mir ist es leider immer noch total stressig, deswegen gibts heute nur einen kleinen Foodpost. Pasta mit Süsssauergemüse ähnlich gemacht wie in diesem Rezept nur diesmal ohne Tofu
Echte ungarische Gulaschsuppe im Brotlaib

Echte ungarische Gulaschsuppe im Brotlaib

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid super in´s neue Jahr gerutscht und hattet eine tolle Feiertagszeit. Passend dazu zeige ich euch heute eine echte ungarische Gulaschsuppe im Brotlaib
Kürbis - Frischkäse - Dessert mit Keksstreuseln

Kürbis - Frischkäse - Dessert mit Keksstreuseln

Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Kürbis in meine Dessertgläschen zu schichten, wenn ich nicht bei der Tassenkuchen - Bäckerin Mella auf dieses Kürbis - Frischkäse - Dessert mit Keksstreuseln gestoßen wäre, welches sie letztes Jahr unter anderem für ihren Halloween Sweet Table gezaubert hat
Gastromacher`s Paprika-Pesto

Gastromacher`s Paprika-Pesto

Auch wenn kochen meine Leidenschaft ist, sitze ich bei 30 Grad im Schatten und in meiner Freizeit lieber am Meer oder gehe mit Freunden in die Stadt um etwas Kühles zu trinken und die Menschen zu beobachten
Faltenbrot mit Knoblauch und Mozzarella

Faltenbrot mit Knoblauch und Mozzarella

Der Grillabend steht vor der Tür oder mal wieder Lust ein paar neue Dips auszuprobieren. Kein Problem. Dieses unglaublich tolle Faltenbrot mit Knoblauch und Mozzarella eignet sich für jede Gelegenheit
Bratapfelmarmelade mit Rosinen und Mandeln

Bratapfelmarmelade mit Rosinen und Mandeln

geben, ich habe meine Marmelade im Thermomix gemacht (13 Minuten auf Stufe 2 bei 100°C). Ich hatte die Marmelade schon vor Weihnachten gemacht und ein paar Gläschen verschenkt
Haferflocken Smartie Cookies

Haferflocken Smartie Cookies

Nach dem Auskühlen habe ich die Kekse in meine neue Glas. Könnt Ihr Euch noch an das kleine rosa Päckchen von Greta
Oma´s Apfelküchle

Oma´s Apfelküchle

Wenn ich an den Duft in der Küche denke, als ich die Apfelküchle in Butterschmalz ausgebacken habe, fühle ich mich zurück versetzt in meine Kindheit
WM 2014 - Deutschland Dessert

WM 2014 - Deutschland Dessert

Juuhuu, ich bin wieder zurück. Ihr habt mich wieder. Aber buhuhuuuu, der Urlaub ist vorbei. ( Naja, so ist das eben
Selbstgemachte Kräuterbutter

Selbstgemachte Kräuterbutter

Ich habe meinen Thermomix benutzt und einfach alles in den Mixtopf gegeben und für 10 Sekunden auf Stufe 10 gemixt
Selbstgemachte Lasagne

Selbstgemachte Lasagne

Letztes Wochenende hatten wir so richtig Lust auf Lasagne. Also haben wir nicht lange gefackelt und losgelegt
Kuchen im Glas

Kuchen im Glas

Oh wie gerne hätte ich jetzt ein Glas mit wunderbar lockerem Kuchen und saftigen Kirschen. Dazu ein Glas eiskalte Milch, was gibt es besseres
Selbstgemachtes Tiramisu

Selbstgemachtes Tiramisu

Uns war an dem Tag einfach so italienisch zu Mute. Also gab es nach der leckeren Lasagne noch ein Stück Tiramisu
Faschingskrapfen

Faschingskrapfen

Ich habe mich für die klassische Variante entschieden und habe dieses leckere Bauernrezept meiner Tante entlockt , die die besten Krapfen macht die ich kenne
Apfel-Streusel mit Rahmguss

Apfel-Streusel mit Rahmguss

Genug Obst für meinen Geschmack ist auch in dem Kuchen und der Schmand-Vanilleguss rundet alles schön ab

Ruchbrot (Weizenmischbrot)

Das Rezept stammt – wie fast immer bei mir – von meiner Freundin Marlene, die es nach einer Rezeptidee der Firma Deffland modifiziert hat
Heidekornbrot….und ein tolles Buch

Heidekornbrot….und ein tolles Buch

Lieblingsbrote selbstgebacken ist eine wirkliche Bereicherung für meine Brotback- Büchersammlung. Stephanie arbeitet viel mit der ‘über Nacht’-Methode, die aber für mich an meinen Arbeitstagen nicht so praktisch ist
Spinat-Ricotta-Canelloni

Spinat-Ricotta-Canelloni

für alle Pasta-Liebenden, die es auch gern mal vegetarisch mögen. Sogar Schatzemann hat es super geschmeckt - und der ist was Essen angeht,gar nicht so einfach zu begeistern

Uromas Zwetschgenkuchen

und in einem Kochbuch meiner Uroma bin ich fündig geworden, das Rezept ist aus einem halb zerfetzten und kaum noch lesbaren Kochbuch von ihr - noch dazu in altdeutscher Schrift (Was ich erstmal entziffern musste