Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 131 Rezepte
Meine Favoriten
Schnelle Sonntagsbrötchen

Schnelle Sonntagsbrötchen

Wer mag schon Sonntags morgends gerne aus dem Haus zum Bäcker und Brötchen holen. Wir nicht unbedingt darum gibt es heute ein ganz einfaches und schnelles leckeres Brötchen rezept
Osterkekse

Osterkekse

Ich wünsche allen meinen BlogleserInnen ein frohes Osterfest. Kekse sind nicht nur in der Weihnachtszeit lecker, deshalb habe ich in diesem Jahr mal wieder Osterplätzchen gebacken
Ananastaschen

Ananastaschen

Heute gibt es ein Rezept für leckere Ananastaschen. Die Idee und das Grundrezept habe ich aus der Sendung 'Enie backt'
Zucchini-Limetten-Cupcakes

Zucchini-Limetten-Cupcakes

Während ich das Frosting zubereitet habe, stand meine Mami hinter mir und gab immer wieder Sätze von sich wie

Gefüllte Mini-Cupcakes

Gefüllte Mini-Cupcakes. 0. Juli 1, 2013 | By jadranka. etwa 24 Stück. Zutaten für den Teig. 200g Mehl. 3 gestr. TL Backpulver

Mini Käsekuchen / Mini Serniczki

Boden. Spod. 120. gr Butterkekse( zerkrümmeln) zmielonych. hebatnikow. 60. g zerlassene Butter rozpuszczonego masla
Mini-Summer-Cheesecakes

Mini-Summer-Cheesecakes

Schritt 1. Kekse mit dem Mörser oder Holzstössel nicht zu fein zerbröseln. Flüssige Butter zugeben und die Masse abkühlen lassen
Winter-Muffins

Winter-Muffins

Schritt 1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Papierförmchen in die Mulden des Muffinbleches setzen. Kaki dünn abschälen und würfeln
Quark-Mini-Muffins

Quark-Mini-Muffins

Schritt 1. Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Mulden des Muffinblechs einfetten. Schritt 2. Eier, Sahne, Quark, Zucker, Zitronensaft und Grieß in eine Rührschüssel geben und mit den Quirlen des Handrührgeräts nur kurz verquirlen
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Macht es euch bequem der Tisch ist schon gedeckt. Der Kuchen steht bereit und der Kaffee ist gleich fertig  oder doch lieber eine Tasse Tee
So ein Käse(kuchen)!

So ein Käse(kuchen)!

Ich habe es ja ansonsten eher weniger mit hausfraulichen Anwandlungen, aber eine Sache, auf die ich mich wirklich maßlos freue, ist bei meinem nächsten Umzug eine große, vollständig ausgestattete Küche
Hefebrötchen mit Zimt-Nuss-Füllung

Hefebrötchen mit Zimt-Nuss-Füllung

Zu Weihnachten habe ich von meiner Cousine das Backbuch "Mini-Kuchen" geschenkt bekommen, zusammen mit zwölf kleinen Backförmchen aus Silikon
Schmant-Törtchen mit süßen Früchtchen

Schmant-Törtchen mit süßen Früchtchen

Für ca. 40 kleine Törtchen benötigt man. * ein Mini-Muffin Blech* 200 g weiche Butter* 180 g Zucker* 1 Prise Salz* abgeriebene Schale einer halben Zitrone* 300 g Mehl* 200 g Schmant* 2 Eier* TK Waldbeeren (oder frische Beeren nach Wahl)* 1 Pck Tortenguss
Apfelküchlein

Apfelküchlein

Apfel-MuffinsHier kommt ein Rezept meiner Oma - und da wissen wir ja, das sind immer die BESTEN. =)Sie nennt sie Apfelküchlein, ich nenn sie Mini-Apfelgugelhupf oder auch Apfel-Muffins
Kleine, feine Zitronenküchlein.

Kleine, feine Zitronenküchlein.

Aber da meine beiden Männer den Kuchen sooo gerne mögen, überlebt er eh nicht lange. Ich hätte nämlich meiner Freundin Lina (klick) so gerne ein Stück mitgebracht
Cheesecake Muffins ♥ Mamas Bday

Cheesecake Muffins ♥ Mamas Bday

Hallo meine Lieben,. diese Woche hatte meine Mama Geburtstag. Wir haben den Tag ganz wunderbar gestartet und waren mit der Familie lecker und ausgiebig Frühstücken
Joghurt-Mini-Kuchen mit Lemon Curd

Joghurt-Mini-Kuchen mit Lemon Curd

Ich zumindest habe schon mal in meiner Küche ein wenig Frühling gezaubert mit ganz leckeren, frischen und fruchtigen Joghurt-Mini-Küchlein und einem selbstgemachten Lemon Curd
Mini-Cheesecakes

Mini-Cheesecakes

Das nächste Mal gibt's bei mir wieder die California Cheese Cake Variante, die ihr hier schon auf meinem Blog findet

Zitronige Minigugel

Den Teig dann nur noch in die gefetteten und gemehlten Mulden füllen, für meine Minigugel Silikonform war es sogar zu viel Teig und ich habe noch zwei kleine Muffins raus bekommen