Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 34 Rezepte
Meine Favoriten
Herzhafter Snack: Tomaten-Käse-Gugl

Herzhafter Snack: Tomaten-Käse-Gugl

Eins habe ich ja schon hier auf dem Blog, diese Schinken-Zwiebel-Käse-GuglFür meinen Zuckerrosen-Kurs an diesem Wochenende war ich auf der Suche nach einem weiteren Rezept - diesmal sollte es ein vegetarisches sein
Energieschub für zwischendurch!

Energieschub für zwischendurch!

Es gibt durchaus auch Naschereien, die nicht nur gut schmecken, sondern auch tatsächlich noch richtig gesund sind
Vegane Kohlrabisuppe

Vegane Kohlrabisuppe

Zum Glück enthielt meine letzte Gemüsekiste gleich 2 Stück und es wurde Suppe daraus gemacht. Heute gibt es ein sehr einfaches Rezept, was aber unglaublich lecker ist
PASTINAKEN-PILZPFANNE MIT DINKEL

PASTINAKEN-PILZPFANNE MIT DINKEL

das Messer toppt alles, was bisher an Schneidewerkzeug in meiner Küche vorhanden war, auch die Keramikmesser

Krümelmonster-Muffins

Diese Muffins habe ich für einen Kindergeburtstag gemacht. Die meisten Rezepte für Krümelmonster-Muffins, die man im Internet findet, werden mit blau gefärbten Kokosraspeln gemacht

Cookie-Lutscher

Für meinen Bruder war ich auf der Suche nach einem kleinen selbstgemachten Mitbringsel für seinen Geburtstag

Schaurige Halloween - Spinnen Cupcakes

Wenn am 31. 10. die Gespenster, Vampire, Hexen und anderen fürchterlichen Kreaturen an die Tür klopfen, sollte es mit diesen Spinnen Cupcakes bestimmt keinen Ärger geben
Kartoffelkuchen mit Feta

Kartoffelkuchen mit Feta

Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf
Vegane Proteinriegel – selbstgemachte Müsliriegel

Vegane Proteinriegel – selbstgemachte Müsliriegel

Ich habe mich wieder meinen sportlichen Aktivitäten hingegeben. Nunja, der Sommer ruft & dieses Jahr kann ich zum ersten Mal auch mit meinem Blog dabei sein & euch ein paar schicke, themenbezogene Rezepte vorstellen, dass sorgt natürlich auch für die Extraportion an Motivation
Apfelkartoffeln mit Getreidebratlingen

Apfelkartoffeln mit Getreidebratlingen

Zutaten. für die Apfelkartoffeln 1 kg Kartoffeln Salz 3 Äpfel 2 Zwiebeln 1 Teelöffel Estragonsenf 2 Knoblauchzehen 1 Esslöffel Zucker 2 Esslöffel Essig 6 Esslöffel Sonnenblumenöl Prise Salz für die Getreidebratlinge 100 g geschrotetes Getreide 250 ml Gemüsebrühe 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Ei Salz Pfeffer aus der Mühle Frittierfett Zubereitung
Herbstgemüse

Herbstgemüse

Gestern haben wir Pastinaken vom Markt mitgebracht, ein Wurzelgemüse das meines Erachtens viel zu wenig Beachtung findet
Winter in Bunt

Winter in Bunt

Jetzt wo er fast rum ist, wird er bunt, der Winter. Hintenraus mit ganz viel Wurzeln. Blaue Kartoffeln, orangefarbene Süßkartoffeln, gelbe Möhren
Vegan Wednesday #23

Vegan Wednesday #23

Woop. It’s Peanut Butter Vegan Wednesday Time. D. Und das schon zum 23ten Mal. Das heißt, ich kann eeeeendlich dieses Video posten
Winter-Couscous nach Ottolenghi

Winter-Couscous nach Ottolenghi

Alles beginnt mit einer herrlich langen Zutatenliste, die für mich persönlich immer auch eine kleine Herausforderung ist, ob ich nicht evt alle Gewürze schon in meinem Gewürzregal habe
Pastinaken-Apfel-Crème mit Rapskernen

Pastinaken-Apfel-Crème mit Rapskernen

Pastinaken passen, dank ihres süsslich-nussigen Geschmacks, hervorragend zu Süssspeisen und Kuchen. Die Inspiration zu dieser Crème verdanke ich Meret Bissegger, die in einer Fernsehsendung ein ähnliches Dessert zubereitet hat