Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 253 Rezepte
Meine Favoriten
Schokokuchen "Ratz-Fatz"

Schokokuchen "Ratz-Fatz"

Dieser Kuchen lässt die Herzen von Schokoladenkuchen-Liebhaber höher schlagen. Man kann es kaum glauben, dass aus den einfachsten Zutaten in der kürzesten Zeit - ohne lange schlagen und rühren - ein saftiger, aromatischer schokoladiger Kuchen entstehen kann
Schokokuchen vs. Schock-Oh-Kuchen

Schokokuchen vs. Schock-Oh-Kuchen

„Sorry Mum, ich hab meinen Schlüssel vergessen – und ich muss aufs Klo. Und außerdem liegen meine Haare gerade so gut
Bami Goreng aus dem Wok

Bami Goreng aus dem Wok

Zutaten. 200 g Hähnchenbrustfilet. 200 g Rindfleisch, (z. B. Tafelspitz o. Roulade). 200 g Krabben. 8 EL Sesamöl. 4 EL helle Sojasauce
Asiatische Nudeln mit Hähnchen

Asiatische Nudeln mit Hähnchen

Hallo Ihr Lieben ❤️. Heute gibt es asiatische Nudeln 😋 Ein leckeres und unkompliziertes Mittagessen, dass bei uns sehr gerne auf den Tisch kommt
Nudeln mit Porree und Feta

Nudeln mit Porree und Feta

Es sollten Nudeln dabei sein (damit ich gleich etwas mehr machen kann für den täglichen Salat meines Freundes)
Hähnchenbrust aus dem Ofen

Hähnchenbrust aus dem Ofen

Manchmal ist Fleisch auch bei mir nur Beilage. Um ehrlich zu sein, hätte ich es heute im Nachhinein betrachtet gar nicht gebraucht, aber die Macht der Gewohnheit ist stärker, als man vermuten mag
Hokkaido­-Kürbissuppe nach PP und SP

Hokkaido­-Kürbissuppe nach PP und SP

Heute als #Rezept der Woche wieder ein tolles und vor allem „schlankes“ Suppenrezept. Herbstlich mit Kürbis – kinderleicht mit dem #Thermomix® zubereitet
Müsli-Brot 2.0

Müsli-Brot 2.0

Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal ein Müslibrot in der Kastenform gebacken. Doch mir war irgendwie die ganze Zeit noch so ein Gedanke im Kopf, der einfach nicht verschwinden wollte
Müslibrot

Müslibrot

Schritt 1. Die 5-Korn-Flocken zusammen mit der Milch, 130 ml Wasser und dem Honig in der Schüssel der Küchenmaschine vermengen und in mindestens 30 Minuten aufquellen lassen
Müslibrot

Müslibrot

Ein süßes Brot nascht sich doch in der kalten Jahreszeit am besten und wieso mus Müsli eigentlich immer in Riegelform oder zum schlürfen sein