Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 907 Rezepte
Meine Favoriten
[Kastenform-Rezept]: Schoko-Haselnuss-Kuchen

[Kastenform-Rezept]: Schoko-Haselnuss-Kuchen

✿ KategorienKategorie auswählenAufräumen (1)Aufrufe (1)Bloggeraktion (87) 12Bildertag (12) Alles für die Katz (4) Award (4) BuchBlogParade (10) Erinnerung (3) Glücksmomente im Glas (1) Montagsherz (39) Montagsstarter (7) Postcrossing (4)Blogstatistik (2)Buchstaben-Emma (17) Brieffreundschaft (2) Macken (2) Stöckchen (3)Challenge (1)Gedankenfetzen (17)Gesellschaft (16) Beobachtungen (11)Gesundheit (2)Humor (6)In der Natur (16) Wandern/Spazieren (1) Wetter (8)Kochbuch (16) Backen (7) Dessert (6) Kochen (9) LowFat/LowCarb (3) Saisonrezepte (9) Herbstrezepte (4) Sommerrezepte (6) Snacks (1) Vegetarisch (11)Kosmetik (1) Naturkosmetik (1)Kreatives (10) DIY (6) Geldgeschenke (5) Poesie (1) Zeichnen (3)Medien (30) Bücher (12) Internet (6) Internetfundstück (1) Skurriles (2) Kino (8) Zeitschrift (4)Mitteilungen (7)Mode (2)Nostalgie (2) Kindheitserinnerungen (2)Pflanzen (3)Produkttest (2)Soziales (5)Sport (6) Hometraining (1) Joggen (5)Statistik (2)Tierwelt (14) Katzen (10) Tierbeobachtungen (2)Travel (1)TV (2)Vier Jahreszeiten (23) Frühling (9) Ostern (2) Herbst (9) Herbstküche (3) Sommer (1) Winter (7) Weihnachten (2)Wordpress (2) Reader (1)
Gewürzkuchen vom Blech

Gewürzkuchen vom Blech

Treue Leser, die meinen Blog früher gerne und regelmässig gelesen haben, werden leider kaum noch bei mir vorbei schauen
Gianduia Torte

Gianduia Torte

für eine 26cm Springform. 4 Eier. 160gr Zucker. 180gr Giandiua Schokolade. 150gr Butter. Prise Salz. 60gr Mehl. 100gr Haselnüsse, gemahlen
Rezept ~ Minestrone Calabrese

Rezept ~ Minestrone Calabrese

Rezept ~ Minestrone Calabrese. Die Minestrone ist das ideale Herbst – Winterrezept, was dem Deutschen der Eintopf ist, ist für den Italiener die Minestrone
Paella mit Meeresfrüchten & Gemüse

Paella mit Meeresfrüchten & Gemüse

Paella mit Meeresfrüchten & Gemüse    Foto. Edith KubienaZutaten für 4 Personen200g Paella- oder Risottoreis800ml Fischfond, heiß350g Garnelenschwänze 500g Venusmuscheln200g Tintenfische, geputzt und in Streifen geschnitten1 Paprikaschote2 Karotten1 Fenchelknolle1  Zucchini, klein1 Knoblauchzehe 1 Bund Petersilie150g Erbsen (ev
Paella mit Meeresfrüchten

Paella mit Meeresfrüchten

Schritt 1. Zwiebel schälen, fein würfeln. Paprika längs halbieren, entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
Mohnschnecken selbermachen

Mohnschnecken selbermachen

Mohnschnecken. als Sonntagsgebäck. Dieser Tage hatte ich Kolatschen gemacht mit einem Hefeteig. Da dachte ich mir, machst du etwas mehr davon und von dem Teig dann mal kleine
Herzhafte Brotpizza

Herzhafte Brotpizza

Herzhafte Brotpizza. Foto. Wirths PR. (für 4 Personen). 2. Vinschgauer-Laibe. 1 EL Olivenöl. 4 Champignons. 4 Frühlingszwiebeln
Amerikaner

Amerikaner

Schritt 1. Die Butter mit den Quirlen des Handrührgeräts gut schaumig rühren. Zucker, Vanillezucker und Salz untermischen
Rosinen-Pudding-Schnecken

Rosinen-Pudding-Schnecken

Ich lieeeeebe Hefeschnecken. Ich weiß noch ganz genau, obwohl es jahrzehnte her ist, als ich jeden Morgen für die Schule eine Mohn- oder Nussschnecke mitgegeben bekommen habe
Zweierlei Hefeschnecken

Zweierlei Hefeschnecken

den Zutaten in meinem Schrank angepasst und heraus gekommen sind. Als ich vor ein paar. Wochen das erste Mal Zimtschnecken gebacken habe, war ich so
Grießauflauf

Grießauflauf

Schritt 1. Backofen auf 190° vorheizen. Die Form einfetten. Eier trennen. Eigelbe mit 50 g Zucker und Butter schaumig rühren
Gefüllte Tintenfische

Gefüllte Tintenfische

Schritt 1. Von den Tintenfischen den Kranz mit den Fangarmen abschneiden und hacken. Beutel gründlich spülen und trocken tupfen
Tiramisu

Tiramisu

Schritt 1. Eine Rehrücken oder Kastenform mit Klarsichtfolie auslegen (Evtl. die Form zuvor mit Öl ausstreichen, damit sich später die Folie ganz leicht von der Form löst)
Laugenbrötchen {& „Herr Grün kocht“}

Laugenbrötchen {& „Herr Grün kocht“}

Ich liebe die Dinger heiß und innig und quasi in jeder Form (nur zu viel Salz sollte nicht darauf sein, das ist gar nicht meins) und auch meine Kleine ist schon ihr ganzes Leben verrückt danach (zumindest seitdem sie Festes isst)
Gnocchi Auflauf ♡

Gnocchi Auflauf ♡

Daher verstehe ich gar nicht, dass es bisher nur 1 Rezept mit Gnocchis von mir hier auf meinem Blog gibt
GESCHICHTETER KUCHEN MIT BLAUBEERMARMELADE

GESCHICHTETER KUCHEN MIT BLAUBEERMARMELADE

MeineFavoriten sind Himbeermarmelade und Pflaumenmus. Ganz lieben Dank an meine italienische Schwägerin, die mir auch dieses Rezept hat zukommen lassen und ich es für euch nachgebacken habe