Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 30 Rezepte
Meine Favoriten
Russischer Hacktopf

Russischer Hacktopf

Inspiriert hat mich das Rezept aus meinem Kochbuch Hackfleisch von Dr. Ich persönlich mag ja solche schnellen "Pfannen"

Schwäbische Käsespätzle

Marie von Schätze aus meiner Küche. Nun zu meinen Käsespätzle. Ich mache meine Käsespätzle im Ofen. August 2013 von Schätze aus meiner Küche. 2013 von Schätze aus meiner Küche
Sonntagsbrötchen

Sonntagsbrötchen

Zutaten350 g Mehl250 g Joghurt80 g neutrales Öl1/2 TL Salz1 Pck. BackpulverDie Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten auf Knetstufe zu einem geschmeidigen Teig verkneten
Ajvar

Ajvar

Zutaten2500 g rote Paprika750 g Aubergine3 TL Sambal Oelek5 Knoblauchzehen, fein gehackt250 ml Apfelessig375 ml Öl2 EL Salz5 EL Zucker500 ml WasserDie entkernten, gewaschenen Paprika sowie die geschwaschenen Auberginen in grobe Würfel schneiden und mit den restlichen Zutaten in einem großen Topf oder Bräter weichschmoren und einkochen lassen
Chai-Sirup

Chai-Sirup

Zutaten. 15 Beutel Sweet-Chai-Tee400 ml Wasser350 g Zucker (bevorzugt brauner Rohrzucker)Wasser aufkochen, von der Flamme nehmen und die Teebeutel 10 Minuten darin zugedeckt ziehen lassen
Lütticher Waffeln

Lütticher Waffeln

Zutaten für ca. 15 Stück von 8-10 cm Durchmesser. 165 ml lauwarme Milch25 g Zucker1/2 Pck. TrockenhefeZutaten in eine kleine Schüssel geben und einige Minuten stehenlassen, bis sich die Trockenhefe vollständig aufgelöst hat
Knusper-Guglhupf mit Eierlikör

Knusper-Guglhupf mit Eierlikör

Zutaten. 250 g Butter250 g Zucker4 Eier1 Prise Salz125 g Eierlikör250 g Mehl2 TL Backpulver150 g Daim (grob zerkleinert oder Kugeln vom schwedischen Möbelhaus)etwas Butter und Mehl für die Formnach Belieben SchokoglasurZimmerwarme Butter mit Zucker, Eiern und Salz schaumig rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Masse hell wird

Blueberry Cheesecake

als Minikuchen im Kühlschrank "gebacken". Zutaten für den Boden. 50 g Butter. 40 g Nüsse oder Mandeln nach Wahl

Schokoladenkuchen mit Ganache

seit wir sky haben und ich RTL living empfangen kann, habe ich mir eine ganze Reihe von Kochbüchern von Köchen zugelegt, die ich bis dahin nicht kannte
Eierlikör

Eierlikör

Für das Rezept seines Eierlikörs mußte ich auf Knien vor dem Lieblingsmann rumrutschen, denn er mischt sein "Gebräu" immer heimlich hinter der geschlossenen Küchentür zu
Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

Ich wollte Ornamente aus Puderzucker aufgetragen nur leider war meine Oberfläche zu uneben, sodass es keine Ornamente geworden sind
Marmorkuchen

Marmorkuchen

Ich kann es aber auch nicht sein lassen. Ich liebe schokoladige Kuchen soo sehr und da kam mir das Rezept aus der 4
Farfalle-Gratin mit Spinat

Farfalle-Gratin mit Spinat

aber dafür ist es auch meine Oma. Es stammt aus meinem Lieblingskochbuch von Dr. Ich hoffe nun sehr, dass es euch gefällt, dass ich in meinen Blog auch Kochrezepte einbinde
Weihnachtszucker

Weihnachtszucker

4 Zimtstangen4 TL Anis (ganz)2 TL Koriander (ganz)1 TL Kardamom (ganz)1/2 Muskatnuß12 Pimentkörner24 Nelken500 g Zucker (braun oder weiß nach Geschmack)Alle Zutaten fein mahlen und dann mit dem Zucker mischen
Schokoladig in den Muttertag! [Teil 1]

Schokoladig in den Muttertag! [Teil 1]

) In den Plan hab ich dann noch meinen Bruder involviert und der seine Freundin. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Fotografin (meine Schwägerin in spé

Neujahrsgeschenk

Als kleines Geschenk zu Neujahr gibt es ein Rezept von mir. Ich könnte nun einfach eins nehmen, zubereiten, fotografieren und bloggen… oder aber ich starte eine Umfrage
Neujahrsbrezn & Lieblingspizza

Neujahrsbrezn & Lieblingspizza

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Unsere Silvesterfeier ist eher ruhiger ausgefallen. Besser gesagt zu zweit bei einer leckeren Pizza mit Artischocken, frischen Feigen, Serrano Schinken, Scamorza – dem köstlichen geräucherten Mozzarella – und Rucola
Pizzamuffins & Schinken-Törtchen

Pizzamuffins & Schinken-Törtchen

Muffins in salziger Variante dürfen auf meinem Buffet nicht … Weiterlesen → . Heute gibt es zwei pikante Rezepte für ein abendliches Buffet
Knuspriges Hähnchen & bunter Reis

Knuspriges Hähnchen & bunter Reis

Letzte Woche gab es bei uns ein feines Abendessen – inspiriert von Jamie Olivers 30-Minuten-Menü Kochbuch
Za'atar - ein orientalisches Gewürz

Za'atar - ein orientalisches Gewürz

TweetDas Internet und viele Kochbücher, die sich mit den Küchen Arabiens und des mittleren Ostens beschäftigen, bringen Zaatar in unsere Küchen
Leserwunsch: Wiener Kipferl

Leserwunsch: Wiener Kipferl

Nach den Schweizer Murren nun eine österreichische Spezialität, bei der ich auch wieder auf euch, meine Plötzblog-Leser, angewiesen bin
Kindheitserinnerungen ♥ Schokoladen-Cookies

Kindheitserinnerungen ♥ Schokoladen-Cookies

Ich hätte ja zu gerne bei der Aktion “Kindheitserinnerungen” von Post aus meiner Küche mitgemacht. Doch leider lagen die Termine so ungünstig, dass ich auf Grund unserer Hochzeit nicht mitmachen konnte