Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 50 Rezepte
Meine Favoriten
Veganer Käsekuchen – gelb und saftig

Veganer Käsekuchen – gelb und saftig

Der vegane Käsekuchen ist im Geschmack und in der Konsistenz sehr ähnlich dem üblichen Käsekuchen mit Quark und Ei, aber eben vegan und tierleidfrei
Vegan Cashew Cheese * Cashew Käse

Vegan Cashew Cheese * Cashew Käse

Hallo Ihr Lieben, ich wollte schon länger diesen Käse machen, heute war es dann soweit. Mit wenig Zutaten und wirklich einfach zu machen
Veganer Käse

Veganer Käse

Hallo ihr Lieben,. heute habe ich ein tolles Käserezept für euch. E ist eine Art Frischkäse mit Paprika und das Ganze natürlich vegan
Vegane Mac and Cheese

Vegane Mac and Cheese

Eine Freundin von mir hat sich zu ihrem Thanksgiving Dinner Mac and Cheese bestellt und ich musste daran denken, dass ich ganz zu Beginn meiner veganen Zeit auch einmal einen Versuch unternommen hatte, vegane Mac and Cheese zu machen
vegane Remoulade

vegane Remoulade

Schon damals während meiner Ausbildung, habe ich mir morgens auf dem Weg zur Arbeit immer ein solches Brötchen gekauft
Spaghetti mit Bean Balls

Spaghetti mit Bean Balls

Wenn ich an Spaghetti mit Meatballs denke, fällt mir sofort die Meatball Szene im Disney Film „Susi und Strolch“ ein, in der Strolch seine Susi zu einem romantischen Dinner einlädt
Veganes Moussaka

Veganes Moussaka

Gestern war bei uns einfach so richtig ekliges Wetter und ich habe keinen Fuß vor die Haustür gesetzt und meinen Tag hauptsächlich so richtig faul auf der Couch verbracht
Quinoa-Frikadellen (vegan)

Quinoa-Frikadellen (vegan)

Bisher haben wir nur gepufften Quinoa ausprobiert für leckere Erdnusshappen,. weshalb ich unbedingt auch die herzhafte, ungepuffte Variante ausprobieren wollte
Zwiebelkuchen (vegan)

Zwiebelkuchen (vegan)

Dieses Rezept haben wir von einer jungen Dame empfohlen bekommen, auf die Frage, was sich denn perfekt für ein Buffet eignen würde
mittagessen: vegane spaghetti bolognese :)

mittagessen: vegane spaghetti bolognese :)

gastbeitrag von kiwi. heute gibt es bei mir zu mittag einen klassiker. spaghetti bolognese. ich muss wirklich sagen, dass ich mich etwas schwer damit tue, genaue rezepte zu schreiben, da ich oftmals 'frei schnauze' koche und somit nur schwer genaue angaben machen kann
vegan lunch: scharfe couscous-pfanne

vegan lunch: scharfe couscous-pfanne

pünktlich zum wochenende leert sich der kühlschrank und so gab es heute mittag eine leckere couscous-pfanne mit allem, was das gemüsefach noch zu bieten hatte
veganes tomaten-risotto

veganes tomaten-risotto

) in meinem fall wurde es dieses mal ein würziges tomaten-risotto. einfach. lecker. heute mittag gab es seit langem mal wieder ein reste-risotto
{VEGAN} Gefüllte Paprika...mmhhhh!

{VEGAN} Gefüllte Paprika...mmhhhh!

Heute hatte ich mal wieder Lust auf eines meiner Lieblingsrezepte - gefüllte Paprika. Nach langer Blogabstinenz komme ich endlich mal wieder dazu, etwas zu posten
vegane gefüllte Ofenkartoffeln

vegane gefüllte Ofenkartoffeln

Heute zeigen wir euch unser Rezept für vegane gefüllte Ofenkartoffeln. Wir machen sie unheimlich gerne mit Soyananda, ein veganer Sauerrahm
Linseneintopf (VEGAN)

Linseneintopf (VEGAN)

Ich liebe Linsen. als Stuttgarterin habe ich natürlich Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen sehr gerne gegessen
Rezension: Vegan to go (inkl. Überraschung für euch)

Rezension: Vegan to go (inkl. Überraschung für euch)

Das Register ist absolut klasse, ausführlich und genau nach meinem Geschmack. Bei meiner Rezension zu Vegan for Youth hatte ich ja unter anderem nicht so schön gefunden, dass man erst einmal einen riesigen Einkauf im nächsten Reformhaus tätigen müsste, um vernünftig aus dem Buch kochen zu können
Tex-Mexx-Burger (Vegan)

Tex-Mexx-Burger (Vegan)

Ronald McDonald ist vor kurzem 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Grunde gab es bei uns vegane Tex-Mexx-Burger…