Meine Rezepte

Meine Rezepte

  • 49 Rezepte
Grundrezept Tomatensauce

Grundrezept Tomatensauce

Schritt 1. Tomaten waschen, vierteln und ohne Stielansatz in Würfel schneiden. Die Zucchini waschen, putzen und auf einer Küchenreibe grob raspeln
Überbackene Auberginen und Tomaten

Überbackene Auberginen und Tomaten

Schritt 1. Den Backofen auf 250° (Umluft 225°) vorheizen. Das Gemüse waschen und putzen. Die Auberginen längs in 1 cm dicke Scheiben schneiden
Gemüse-Hähnchen-Pasta

Gemüse-Hähnchen-Pasta

Bis ich alle Fotos sortiert und meine Erlebnisse in Worte gefasst habe, gibt es erstmal ein neues Rezept
Walnuss-Florentiner

Walnuss-Florentiner

Zutaten Für 50 Stück 400 g Walnusskerne 250 ml Schlagsahne 40 g Butter 100 ml Honig, flüssig 100 g Zucker 1 Pk
Rucola Salat mit Mango und Feta

Rucola Salat mit Mango und Feta

1 Mango. 200gr Feta. 1 Pkg Rucola. Salz, Pfeffer. 2EL Limettensaft, Olivenöl. Die klein geschnittene Mango mit dem Rucola Salat sowie dem zerbröselten Feta vermischen
Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

) Auch Nudeln, Reis und Kartoffeln dürfen auf meinem Speiseplan gerade nicht fehlen. Aber meinen geliebten Zoodles, also Gemüse-Nudeln aus Zucchini, bleib ich auch in der Schwangerschaft treu
Quark-Sahne-Torte mit Mandarinen

Quark-Sahne-Torte mit Mandarinen

Meine lieben Leser. Nun kenne ich aus meiner Kindheit vor allem diese Torte, denn es gab sie jedes Mal, wenn ich bei meinen Großeltern mütterlicherseits in Reichensachsen weilte
Linzer Plätzchen {Werbung}

Linzer Plätzchen {Werbung}

Das mag daran liegen das ich als Blogger schon viel, viel früher beginne an Rezepten zu tüfteln, neues ausprobiere oder altbewährtes einen neune Touch zu geben, damit ihr wenn es an der Zeit ist, mit meinenRezepten und Bildern inspiriert werdet
Baskisches Hähnchen

Baskisches Hähnchen

Für 3 Personen. 40 g getrocknete Tomaten in Öl (Glas). 3 – 4 Stiele frischer oder 1–2 TL getrockneter Thymian
Marmor-Käsekuchen mit Himbeeren

Marmor-Käsekuchen mit Himbeeren

"Time of my Life" hat meiner Meinung nach keiner je besser hinbekommen, aber eine Schwarzwälder Kirschtorte gibt es auch mit Quark, Donauwelle schmeckt auch als Cupcake und der Käsekuchen sieht doch zweifarbig und mit Himbeerhaube einfach superlecker aus
Dunkle Schokoladen Cupcakes mit Meersalz Rezept

Dunkle Schokoladen Cupcakes mit Meersalz Rezept

Diese dunklen Schokoladen Cupcakes gehören zu meinen Lieblingsküchlein. Bild. Brian Yab. Sie sind wirklich einfach zu machen, schön saftig und voller Schokoladenaroma
Grundrezept für saftige Low Carb Waffeln

Grundrezept für saftige Low Carb Waffeln

Als ich mit meinen Kindern am Sonntag morgen spontan beschloss Waffeln zu backen, musste für mich gleich eine Alternative mit Low Carb Waffeln herzu, sonst hätte ich ganz sicher nicht widerstehen können
Butter - Zucker - Kuchen

Butter - Zucker - Kuchen

Schritt 1. Also zuerst stellst du mal nen Hefeteig her. Hier setzte ich voraus das du weißt wie das geht oder hast du etwa drei Jahre lang in der Lehrküche nicht aufgepasst
Butter Zuckerkuchen nach Landfrauenart

Butter Zuckerkuchen nach Landfrauenart

Ein Butter Blechlekuchen zum Lieb Haben… So, jetzt haben wir aber genug vom „immer mal wieder schneien und doch ganz schön kalt sein Winter „ - danke, es war genug und jetzt soll es doch bitte endlich wieder freundlicher werden
spareribs...vom grill

spareribs...vom grill

heute in würziger marinade. zutaten. spareribs, sesam. für die würzmischung. 1 el grobes meersalz. 2 tl kräutersalz
Kohlrabi-Kartoffel-Gratin

Kohlrabi-Kartoffel-Gratin

Schritt 1. Die Kohlrabi putzen und schälen, eine Handvoll zarte grüne Blätter waschen und beiseitelegen
After Eight Milchshake ♡

After Eight Milchshake ♡

Den After Eight-Milchshake kann man selbstverständlich auch vor acht Uhr genießen. ). Die Kombination aus Schokolade und Minze schmeckt herrlich frisch und dieser Shake ist fix zubereitet
Zitronen- Kräuterbaguette mit Parmesan

Zitronen- Kräuterbaguette mit Parmesan

Schritt 1. Kräuter fein hacken, Backofen auf 200 Grad vorheizen. Schritt 2. Alle Zutaten 8bis auf das Brot) gut miteinander vermischen
Scharfer Melonensalat

Scharfer Melonensalat

Schritt 1. › Die Melone halbieren und von den Kernen befreien. Die Kerne samt den anhängenden Fasern in ein Sieb geben und mit dem Löffel verstreichen, wobei der ablaufende Saft aufgefangen wird