Rezepte mit Mohn

Rezepte mit Mohn

  • 24 Rezepte
Bernd`s  Mohnkuchen mit Eierschecke

Bernd`s Mohnkuchen mit Eierschecke

Mohnkuchenmit Eierschecke. Gelbei, Zucker, Milch und Schmand gut miteinander verrühren. Mohnkuchen mag ich immer wieder mal, nicht zu oft, aber dann ist das verlangen doch groß
Joghurt-Mohn-Kuchen: Frohe Ostern!

Joghurt-Mohn-Kuchen: Frohe Ostern!

Wer kann es ihnen auch verdenken, denn die knusprigen Mandelstreusel und die Joghurt-Füllung gepaart mitMohn ist einfach super lecker
Kirsch-Mohn-Quark Kuchen vom Blech

Kirsch-Mohn-Quark Kuchen vom Blech

Weitere Challange Rezepte aus den vergangenen Degustaboxen wären zum Beispiel die super fudgy Brownies mit hot Chocolate Glaze, Matcha Tapioka Pudding mit Kokos und Mango oder etwas herzhaftes
Türkischer Joghurtkuchen

Türkischer Joghurtkuchen

Somit habe ich etwas weniger verwendet. beides mit dem übrigen Orangen- und Zitronensaft und der übrigen Orangen- und Zitronenschale, sowie einer Zimtstange gut aufkochen
Mohnschnecken

Mohnschnecken

Den Teig habe ich allerdings nach meinem eigenem Rezept gemacht - nicht weil er besser ist, sondern weil ich gerne bei den von mir getesteten Rezepten bleibe
Mohnschnecken

Mohnschnecken

Die Mohnschnecke ist schnell gemacht und macht als Mitbringsel viel her … gleich werden Backkünste gelobt, die gar nicht vorhanden sein müssen
Mohnschnecken selbermachen

Mohnschnecken selbermachen

Nun zuerst die Mohnmassemit einer Palette oder einer Spachtel gut auf dem Teig glatt verstreichen. Dieser Tage hatte ich Kolatschen gemacht mit einem Hefeteig
Kirsch Mandel Tarte

Kirsch Mandel Tarte

Butter mit Zucker und Puderzucker verrühren,. kurz wie möglich alles miteinander verkneten. Für den. Boden
Blaubeermuffins

Blaubeermuffins

Da "Dynamite Cakes" gerade ein Muffin-Event gestartet hat, passt es natürlich hervorragend, dass ich bereits welche gebacken habe diese Woche
Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

Erdbeerkuchen mit Vanillecreme

Wenn ihr mit roter Gelatine arbeitet, bekommt die Creme eine schöne rosa Farbe. Für den Rührteig schlagt ihr die Eier mit Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig
Mohn Muffins: Ein Experiment, das sich lohnt!

Mohn Muffins: Ein Experiment, das sich lohnt!

Oetker, weil ich schon desaströse Erfahrungen mit selbst gemahlenen Mohn gemacht habe). Wer also schnell etwas selbst Gebackenes haben möchte oder ins Büro oder den Kindergarten mitnehmen möchte, ist bei diesen leckeren Muffins genau richtig
Muffins, die wie Donuts schmecken

Muffins, die wie Donuts schmecken

Als ich den Namen des Rezeptes zum ersten Mal las, war ich sehr skeptisch und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass im Backofen gebackene Muffins auch nur annähernd mit dem locker-fluffigen, frittierten Hefeteig richtiger Donuts mithalten können, nach dem wir uns so gesehnt haben
Saftige, feine und schnelle Mohn-Schnecken-Hefeteilchen

Saftige, feine und schnelle Mohn-Schnecken-Hefeteilchen

Den Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und nur eine Teighälfte mit der Mohnmasse bestreichen
Mohnkuchen, schlesische Art - mit Streuseln

Mohnkuchen, schlesische Art - mit Streuseln

Ich liebe Gebäck mitMohn - hier auf dem Blog gibt es bereits Rezepte für einen Hefezopf mitMohnfüllung, für Mohnmakronen (dringende Backempfehlung für die Weihnachtszeit
Mohnkuchen mit Streuseln

Mohnkuchen mit Streuseln

Vorteig aus dem Topf auf die Mehlmischung geben, alles mit einem Kochlöffel aus HOLZ (kein Metall, sagt meine Oma) vorsichtig verrühren und dann kneten bis ein Kloß entsteht
Mohnschnitten mit Streuseln

Mohnschnitten mit Streuseln

Masse auf dem Mohn verstreichen und mit übrigen Streuseln belegen. Das Mehl mit dem Backpulver darübersieben und zu Streuseln verarbeiten
Schlesischer Mohnkuchen

Schlesischer Mohnkuchen

Da sie ja leider schon einige Zeit nicht mehr da ist, dürfen solche Rezepte natürlich nicht in Vergessenheit geraten