Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 21 Rezepte
Meine Favoriten
Erbse|Zwiebel|Lamm

Erbse|Zwiebel|Lamm

Ich habe ja schon Einiges mit Lamm gemacht und wollte gerne etwas Neues ausprobieren, also habe ich in meinen Kochbüchern gesucht
Es grünt so grün.....

Es grünt so grün.....

Grüner Grana-Flan an Erbsen-Minz-Püree . Geräuchertes Lachstartar. Krenschäumchen. Dieses Gericht stellt das perfekte Entrée für ein unvergessliches Menü dar
Mango-Eiscreme ohne Eismaschine

Mango-Eiscreme ohne Eismaschine

Endlich ist es wieder wärmer. Zeit einmal unsere beiden Dosen mit Mangostücken zu einem Mangoeis zu verarbeiten
Gelbes Früchte- Curry mit Poulet

Gelbes Früchte- Curry mit Poulet

Da neben 2 reifen Bananen noch eine halbe Kaki und eine halbe Ananas vom Zvieri übrig war, musste nicht lange gesucht werden was ich meiner Familie zum Znacht auftische
Glutenfreie Meringen

Glutenfreie Meringen

Es besteht aus Eiweiß und Zucker und ergibt meiner Meinung immer einen tollen Nachtisch. Meringen, Baisert oder Schaumkonfekt ist ein fluffiges Gebäck, das im Mund zerfällt
Meringues – die weisse Pracht

Meringues – die weisse Pracht

Wer mich kennt und öfters auf meinem Blog verweilt, kann sich denken, dass ich die einfachste Profi-Variante nehme
Limetten-Buttermilch-Mousse

Limetten-Buttermilch-Mousse

Schritt 1. Die Gelatine ca. 5 Min. in kaltem Wasser einweichen. Die Limetten heiß waschen, trocken reiben, die Schale abreiben und den Saft auspressen
Passionsfruchttörtchen

Passionsfruchttörtchen

Schritt 1. Acht Metallringe (Backringe) auf ein mit Backpapier belegtes Brett oder Tablett legen. Die Butter schmelzen lassen

Passionsfrucht-Tarte

Nun ist Ostern schon wieder eine Woche her. Kulinarisch gesehen gab es gute und sehr gute Bekannte ( Lammkeule vom Grill [klick] und Hefezopf [klick]), aber ohne etwas Neues geht es natürlich nicht – dieses Jahr hatte es mir diese Passionsfrucht-Tarte angetan