Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 469 Rezepte
Meine Favoriten
Apfelmuffins mit Schokodrops

Apfelmuffins mit Schokodrops

Das Rezept haben wir im „Muffin Paradies“ gefunden. Nomen es Omen. Dort findet man wirklich paradiesische Rezepte für Muffins
Apfel Muffin

Apfel Muffin

Zutaten für 6 Muffins. 100 g Mehl. 1/2 TL Backpulver. 80 g Zucker. 100 g weiche Butter. 2 Eier. etwas abgeriebene Zitronenschale
Grilled Cheese Sandwich mit karamellisierten Zwiebeln.

Grilled Cheese Sandwich mit karamellisierten Zwiebeln.

Außerdem habe ich keinen Toaster/Griller, und deswegen MUSS ich meinen Toast in der Pfanne machen. So, nach diesem aufregenden Wochenende voller Angst vor einem gefluteten Keller (der Nachteil, wenn man direkt an der hochwasserführenden Salzach wohnt) ist es nun endlich wieder Zeit für ein Rezept
Oreo Cupcakes

Oreo Cupcakes

Obwohl ich Cupcakes sehr gerne esse, komme ich in letzter Zeit nicht dazu sie zu backen. Und das obwohl es sehr schnell geht
Zitronen Zucchini Cake

Zitronen Zucchini Cake

Hilfe wir. schwimmen in gelben, leckeren Zucchini, okay die einen oder anderen sind schon. zu riesigen Zucchetti herangewachsen
gewoktes Pak Choi-Möhren-Gemüse

gewoktes Pak Choi-Möhren-Gemüse

Pak Choi kannte ich bisher nur in der Miniform, die man in asiatischen Lebensmittelmärkten bekommen und als ich am Montag ein Prachtexemplar in der Bio-Kiste hatte, habe ich ihn zuerst für Mangold gehalten
Clafoutis mit Kirschen

Clafoutis mit Kirschen

Schritt 1. Backofen auf 200° vorheizen. Die Form einfetten und mit Mehl ausstreuen. Die Kirschen waschen, abtropfen lassen und entsteinen
Low Carb Karotten Hackfleisch Auflauf

Low Carb Karotten Hackfleisch Auflauf

Nach dem pikanten Gemüseauflauf gibt es heute gleich den Nächsten. Diesmal zaubern wir einen leckeren Low Carb Karotten Hackfleisch Auflauf, der auch in den kostenlosen Ernährungsplänen enthalten ist
Low Carb Marmorkuchen

Low Carb Marmorkuchen

Zutaten. 230g Mandelmehl. 5 Eier. 80g weiche Butter. 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma. 1 Päckchen Backpulver. 4 EL Eiweißpulver neutral
Spargeltarte

Spargeltarte

Meine Form ist übrigens ca. Hallo zusammen. Ich hoffe ihr seid alle fit und konntet euer Wochenende genießen
American Pancakes

American Pancakes

Das Rezept ist aber nicht nur irgendeines, sondern ein amerikanisches (passend zu meiner Amerika-Post Reihe) welches es bei uns im Urlaub gab
Frühlingsfrische Bärlauchbutter

Frühlingsfrische Bärlauchbutter

Die frühlingsfrische Bärlauchbutter schmeckt sehr lecker auf Brot oder frischen Brötchen oder auch zu Steaks, Gemüse oder gegrilltem/gedünstetem Fisch
Bärlauchbutter

Bärlauchbutter

Schritt 1. Die Kräuter waschen und trockentupfen. Im Moxer zerkleinern. Mit der Butter und dem Salz gut vermischen
Bärlauch Parmesan Butter – perfekt auf das Brot

Bärlauch Parmesan Butter – perfekt auf das Brot

FacebookTwitterGoogle+PinterestE-mailWhatsApp. Was wäre das Leben bloß ohne Butter. Wunderbar einfach aufs Brot, oder als Unterlage für Kresse, Wurst, Käse & Co
Bärlauch Creme Suppe

Bärlauch Creme Suppe

Jetzt sind auch wir in die Spargelsaison gestartet. Seit vielen Tagen ist das Gemüse überall präsent und die tollen Rezepte machen Lust auf mehr
Heim@Küche - Bärlauch~Risotto

Heim@Küche - Bärlauch~Risotto

Er duftet intensiv nach Knoblauch und schmeckt scharf - der Bärlauch. Die scharfen Blätter lassen sich auf viele Arten verarbeiten
Zitronenkuchen aus der Kastenform

Zitronenkuchen aus der Kastenform

Zitronen sind bei mir gerade hoch im Kurs. Weil ich nicht genug kriegen kann, gibt’s heute ein Rezept für einen schnellen, einfachen Zitronenkuchen aus der Kastenform mit saurer Glasur
Osterhase aus Hefeteig

Osterhase aus Hefeteig

Meiner hat ein bisschen viel Sonne abbekommen, aber das tut dem Geschmack gar keinen Abbruch. Dieses Rezept für einen Hefeteig, in welche Form Ihr ihn bringt ist ja mal egal, gelingt wirklich immer (außer Euer Ofen backt auch so gut wie meiner, upsi)