Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 34 Rezepte
Meine Favoriten
Gemüsepfanne mit Bandnudeln

Gemüsepfanne mit Bandnudeln

Zutaten für 6 Personen. 500g Bandnudeln breit. 700g Hähnchenbrust. 220g Paprika Rot. 150g Karotten. 1 Bund Frühlingszwiebel
Kalorienspar-Gemüseauflauf mit Käsesoße

Kalorienspar-Gemüseauflauf mit Käsesoße

Grundsätzlich sind Aufläufe und Gratins nämlich meineFavoriten, wenn Gemüsereste verwendet werden müssen…aber Sahne, Ei und andere Kaloreinbomben wollte ich ganz gerne vermeiden, schließlich hatte ich mich mittags schon hinreißen lassen, mit den Kollegen Pasta zu verdrücken
Low Carb Lasagne

Low Carb Lasagne

Insgesamt gab es auch nur diese eine Portion aus meinen kleinen Auflaufförmchen, so konnte ich von Anfang gar keinen Nachschlag nehmen XDDie Zutatenliste soll diesmal nur zur Orientierung dienen, wer eine große Auflaufform verwendet, braucht natürlich entsprechend mehr
Zucchini-Schinkenröllchen

Zucchini-Schinkenröllchen

Ich habe es nach meinem Geschmack etwas abgewandelt, das Original findet ihr hier. Ich finde das Gericht sehr lecker und meinem Mann hat es auch gut geschmeckt
Toastmuffins mit Ei und Bacon

Toastmuffins mit Ei und Bacon

Also meine Variante ohne Rinde. Es ist mal wieder Sonntag. Zeit für ein schönes Frühstück. Ich liebe Eier zum Frühstück, egal ob gekocht oder als Spiegelei
Gemüse – Frittata Muffins

Gemüse – Frittata Muffins

Noch auf der Suche nach einem unkomplizierten Fingerfood fürs Fußballspiel heute Abend. Egal ob als Snack zum Mitnehmen, als leichtes Abendessen mit einem Salat oder als Mitbringsel zum Grillabend…
Vollkorn-Apfelkuchen mit Streuseln

Vollkorn-Apfelkuchen mit Streuseln

Ich hatte mal Lust auf einen Vollkornkuchen und dieser leckere Apfelkuchen ist auch noch am dritten Tag schön saftig und lecker
Süßkartoffel - Möhren - Curry

Süßkartoffel - Möhren - Curry

leuchtend orange wie draußen war es gestern auch auf meinem Teller, dank einem. Jetzt nochmal schnell die letzten Sonnenstrahlen einfangen,
Himbeer - Banane - Joghurt - Smoothie

Himbeer - Banane - Joghurt - Smoothie

Ich liebe meinen Vitamix* und kann ihn mir inzwischen gar nicht mehr wegdenken. Ich habe Smoothies inzwischen zu meinem Lieblings-Frühstück erklärt und jeden Tag überlege ich mir, welche feinen Sachen ich wohl heute mixen könnte
Ofengemüse mit Kräuterquark

Ofengemüse mit Kräuterquark

Für den Kräuterquark (im Prinzip passt aber auch jeder andere Dip dazu, den ihr mögt)  250 g Quark (lieber keinen Magerquark – sonst leidet nach meinem Empfinden der                Geschmack) ½ Bund Schnittlauch, gehackt 3 El Milch oder Sahne zum Glattrühren Salz, Pfeffer Evtl
Pasta mit Möhren Curry Sauce

Pasta mit Möhren Curry Sauce

Ist das warm. Da kommen mir die Faulenzer-Semesterferien gerade recht. Wobei ich eigentlich gar nicht so faul sein dürfte und Hausarbeiten schreiben müsste – aber was soll man machen

Zigeuner-Geschnetzeltes mit Reis

Häufig ist es nicht unbedingt klar, wo der Unterschied zwischen einem Gulasch und einem Geschnetzelten liegt
Hähnchen süß sauer mit Reis

Hähnchen süß sauer mit Reis

Zutaten für 4 Personen. 400 g Hähnchenbrust. 2 EL Sojasauce. 1 EL Sojaöl. 200 g Staudensellerie. 200 g Möhren. 4 Frühlingszwiebeln
Liebste Tomaten-Paprika Suppe

Liebste Tomaten-Paprika Suppe

Heute möchte ich meine aller liebste und besonders fix gekochte Tomaten-Paprika Suppe vorstellen. Hello everybody
Quick Lunch: Brokkolisuppe

Quick Lunch: Brokkolisuppe

Der Tag der Prüfung rückt immer näher, da verlasse ich meine Lernhöhle nur sehr ungern um mittags in die Mensa zu gehen
Bananenbrot | Banana Bread

Bananenbrot | Banana Bread

Meine Lieblingszutat beim Backen ist ganz eindeutig die Banane geworden, es geht kaum noch ohne sie. Ihr könnt gar nicht glauben (solange ihr noch selbst kein Bananenbrot gebacken habt), wie unglaublich guuut es in der Küche und später in meinem Appartement geduftet hat, als die Brote fertig waren

Thunfischfrikadellen

Schon vor einiger Zeit habe ich Thunfischfrikadellen à la Weight Watchers ausprobiert, und muss Euch sagen
Kohlrabi-Schnitzel

Kohlrabi-Schnitzel

Aber nach 3 Wochen in meinem Kühlschrank war es an der Zeit, ihn aufzubrauchen. Kohlrabi ist wirklich lang haltbar
Healthy Breakfast / Fitness Cookies

Healthy Breakfast / Fitness Cookies

Die Banane und ich sind seit meiner Ernährungsumstellung richtig gute Freunde geworden. Stimmt in meinen Augen total, denn wer greift in diesem Fall schon zu Möhren und Co