Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 20 Rezepte
Meine Favoriten
Focaccia mit Käse & Thymianbutter

Focaccia mit Käse & Thymianbutter

Nach meiner Erfahrung, stimmt einfach alles haargenau und schmeckt immer. Das ist jetzt also meine Variante von Jamies Rezept
Spaghetti mit Möhrensoße (und Champignons)

Spaghetti mit Möhrensoße (und Champignons)

Auch wieder so ein unterschätztes Gemüse. Die gute alte Karotte, Möhre, Mohr- oder einfach gelbe Rübe (wobei ich persönlich sie ja eher orange finde, aber das müssen wir nicht ausdiskutieren…) fristet viel zu häufig ein elendes Dasein im sogenannten Mischgemüse
Hacke hacke Bällchen

Hacke hacke Bällchen

Nichts Weltbewegendes, aber ich mag die Kombination, meine Mutter macht sowas auch ab und zu. Beim Durchblättern alter Kochzeitschriften sprang Hr

Chilinudeln mit Thunfisch und Fenchel

Meistens wenn ich Lust auf Fisch habe, bin ich viel zu faul, zur Fischhandlung zu pilgern. Deswegen greife ich gerne auf Thunfisch zurück, ein paar Dosen finden sich immer im Vorratsschrank
Meatballs To Go

Meatballs To Go

Als Beilage gab´s Reis, in meinem heißgeliebten Tupperware Reiskocher gemacht, über den ich HIER schon mal berichtet hab
Chicken Tikka Masala

Chicken Tikka Masala

Dies ist kein Indisches Curry, sondern vielmehr ein Englisches Curry. Tikka Masala ist außerdem das beliebteste Curry in England

Hähnchenspieße a la Jamie

Heute möchte ich euch ein weiteres Gericht aus meinem neuen Lieblingskochbuch zeigen. Ich kann Jamies 30 Minuten Menüs fast nicht mehr aus der Hand legen und möchte am liebsten täglich ein Menü daraus zaubern
Spektakulär geschmortes Rindfleisch

Spektakulär geschmortes Rindfleisch

Und das Beste an dem Rezept, ich konnte meine neue Küchenmaschine ausprobieren. Als es letztes Wochenende eisig kalt war und der Schnee die Straßen zugeweht hat, sind wir schön zu Hause geblieben und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht
Pasta mit Zitronen-Basilikum-Sauce

Pasta mit Zitronen-Basilikum-Sauce

Nach dem heftigen Wintereinbruch und andauernden Minusgraden hatte ich Lust auf ein leichtes Gericht, dass nach Sommer schmeckt