Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 22 Rezepte
Meine Favoriten
Salatdressings & Vinaigrettes

Salatdressings & Vinaigrettes

Ich stelle euch nun ein paar Dressings bekannter Spitzenköche vor und werde dabei auch meine Variante und gleichzeitig mein Favorit unter den Salatdressings verraten
Mozzarella-Schnitzel im Schinkenmantel

Mozzarella-Schnitzel im Schinkenmantel

Wir hatten noch Putenschnitzel eingefroren und um wieder etwas mehr Platz in unserem Tiefkühler zu schaffen, musste es heute Schnitzel geben
Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

Ich erinnere mich gern an den tollen Duft von Kuchen und Plätzchen, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war
Black Bottom Cupcakes

Black Bottom Cupcakes

Die schönsten Rezepte finde ich in der Lecker Bakery. Diese kleinen Schokokuchen mit Frischkäsefüllung sind ganz einfach und schnell gemacht
Busy-People-Brot mit yummy Möhren-Tomaten-Aufstrich

Busy-People-Brot mit yummy Möhren-Tomaten-Aufstrich

In der letzten "Lecker", die ich aus irgendwelchen Gründen erst vergangene Woche aus meinem Zeitschriftenststapel gezogen habe, war es drin, das Rezept von Annabel Langbein für ein "Busy-People-Brot"
Cherry Pockets

Cherry Pockets

Ich weiß bei den vielen Leckereien, wie "Erdnusscreme Cheesecake mit Schoko und Karamell", "Schokoladentörtchen", "Kirsch-Stracciatella-Kuchen" oder "Slutty Brownies" gar nicht, wo ich mit dem Backen anfangen soll, aber es sind für meinen Geschmack wieder viele tolle Ideen dabei
Macarons - inspiriert von Ladurée

Macarons - inspiriert von Ladurée

Mein Schatz meinte, meine Himbeer-Macarons wären leckerer als die von Ladurée. Fast das Wichtigste bei Macarons sind die Füllungen, die dürfen meiner Meinung nach nicht zu süß sein, da die Schale ja schon aus einer Baiser-Masse besteht
Kleine Pizzabrötchen

Kleine Pizzabrötchen

Zutaten (für 12 Brötchenhälften). 200g Schmand. 200g Sahne. 200g Salami in Scheiben. 200g geriebenen Käse. 100g Kräuterfrischkäse
Mini-Schokoladen-Himbeer-Gugelhupf

Mini-Schokoladen-Himbeer-Gugelhupf

habe ich Euch die Silikomart Mini-Gugelhupf-Backform und ein paar weitere Formen in meinen amazon.  . Ich bin ein Chocoholic - Kuchen mit Schokolade geht immer
Müsliriegel!

Müsliriegel!

Ein neues Jahr ist ja manchmal ein Anlass zu schauen was man noch so hat, was weg kann, was fehlt. Naja, und in der Küche kommt das dann auch mal dran
Kinderriegel Guglhupf

Kinderriegel Guglhupf

Und hier kommt das dritte Rezept aus meinem Post aus meiner Küche-Paket. ) Das Rezept für den Kinderriegel-Guglhupf
Selbstgemachter Limoncello - Zitronenlikör

Selbstgemachter Limoncello - Zitronenlikör

Foto by DeliciousPicks"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach doch einfach Likör daraus" sage ich doch einfach mal in Abwandlung eines bekannten Sprichworts
✩ Spekulatius Likör auf Wodka - Basis

✩ Spekulatius Likör auf Wodka - Basis

meine Blogliebe habe ich dir ja schon gestanden. Persönlich wünsche ich mir, - dich - in meiner Nähe um dein Likörchen und etlich anderes trinkbares zu vernichten
Spekulatius Tiramisu

Spekulatius Tiramisu

Wie schön. Heute darf ich hier zu Gast sein - eine Ehre. Als Lisbeth/Karin mich fragte, ob ich einen Gastbeitrag zu ihrem "Adventskalender" beitragen würde, musste ich gar nicht lang nachdenken
Oktoberfest: Obatzda

Oktoberfest: Obatzda

Schimmel gehört nicht zu meinen bevorzugten Nahrungsmitteln, auch dann nicht, wenn er ungiftig ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Meinung durchaus über den Haufen werfen könnte, wenn die Würzung stimmt
Obatzda

Obatzda

Hallo ihr. Heute habe ich für euch ein Rezept einer typisch bayrischen Biergartengericht, und zwar Obatzda
Neuer Lesestoff

Neuer Lesestoff

) Das ist meine Interpretation der Cupcakes.  Und hier meine Umsetzung. Meine Kollegen haben morgen die Ehre die Törtchen zu probieren