Meine Favoriten

  • 80 Rezepte
Meine Favoriten

Schnee-Cupcakes mit Marzipanflöckchen

Heute gibt es einen Gastbeitrag meiner Freundin Janett für euch. Hier und da rieselt leise der Schnee und auf meinen Cupcakes rieselt es Marzipanflöckchen
Frisch duftendes Kürbiskernbrot

Frisch duftendes Kürbiskernbrot

  Frisch duftendes KürbiskernbrotEin reines Vollkornbrot das Rezept habe ich von Lutz dem Meisterbäckernachgebacken
Mein erstes Chiabatta

Mein erstes Chiabatta

 Bei diesem wunderschönen Sommerwetter muss abends gegrillt werden und dazu gehört, natürlich ein Chiabatta
Saftiges Landbrot mit Weizenvollkorn

Saftiges Landbrot mit Weizenvollkorn

Mein Roggensauerteig musste wieder aufgefrischt werden und da ich diemal keinerlei Ideen hatte wonach es uns brottechnisch gesehen dieser Tage steht, habe ich einfach mal 100 g Sauerteig über Nacht angesetzt und wollte mir dann am Morgen überlegen was daraus werden soll

Die böse Muzenbande

Diese Tage musste ich sehr oft an meine Oma denken. einst eine gefähliche Gang bestehend aus 12 Mitgliedern, übrig geblieben ein letzter Teil bestehend aus 4 wackeren Kerlen

Landbrot im Topf gebacken - ein Kracher!

Wie ich schon bei meinem World Bread Day Brot geschrieben habe, kann ich mich nie an Rezepte halten. Folgendes ist also meine Variante und da ich auch Rezepte nicht richtig lesen kann, ist die Zubereitung ebenfalls anders
Himbeer-Trüffel-Pralinen

Himbeer-Trüffel-Pralinen

Wir lieben Trüffel-Pralinen. Sie sind einfach in der Herstellung und sie sind hundertprozentig handgefertigt
Börek mit Schafskäse aus dem Backofen

Börek mit Schafskäse aus dem Backofen

Jeweils 1 Teigblatt dünn mit Olivenöl bestreichen, 1 gehäuften EL der Füllung auf die breite Seite geben, Seiten einschlagen und einrollen (meine Variante)
Rezept: Basis-Teig für Cake-Pop-Maker

Rezept: Basis-Teig für Cake-Pop-Maker

Hier habe ich ja den Cake-Pop-Maker von Tchibo vorgestellt. Ein Leser wollte gerne das Rezept für den Kuchenteig haben, deswegen poste ich jetzt das Rezept dazu
Ciabatta Brötchen

Ciabatta Brötchen

Zutaten 400gr Mehl typ 55010gr frische Biohefe 2tl Salz 340ml Wasser lauwarmIch nehm immer Biohefe weil das Backergebnis einfach besser ist Hefe in Wasser auflösen Nun mit den restlichen Zutaten mit dem Handmixer (Knethacken)5 min kneten In einer Schüssel mit Deckel12-18 Stunden in den KühlschrankArbeitsfläche mit Mehl bestäuben den Teig aus der Schüssel stürzen und in gleich große Stücke teilen Nun werden die Stücke gefallten Hierfür zieht man am Teig und faltet ihn Von Oben nach Unten Von Links nach RechtsVon Unten nach Oben undVon Rechts nach LinksIch backe die Brötchen im Ultra von Tupper es geht aber auch ein Bräter Wichtig ist nur das er einen Deckel hat Die Brötchen hineinsetzen Den Backofen auf 250 Grad Heißluft vorheizen6min 250 Grad mit Deckel15min 230 Grad mit Deckel 10min 230 Grad ohne Deckel 400gr Me

Nutella-Likör (Baileys Rezept)

Vanilleschoten mit dem Messer aufschneiden und das Mark heraus schaben. Nutella erwärmen, damit es besser aus dem Glas rutscht (z
Herzpralinen mit Chili-Orangen-Füllung

Herzpralinen mit Chili-Orangen-Füllung

 Hier nochmals ein Rezept mit Silikonformen in Herzform. Heute mit weißer Kuvertüre und einer edlen Füllung aus Sahne, Zartbitterschokolade, Chili und Orangenschale

Noel ist ganz verrückt nach Ritter und Drachen

Ich kann mich noch erinnern, als meine Jungs so klein waren und sich für Märchengestalten, Ritter, Piraten begeisterten, schade, dass ich damals noch nicht in dieser Form Torten gemacht habe
Doppeldecker-Pralinen mit Nougat-Crisp

Doppeldecker-Pralinen mit Nougat-Crisp

100 g weiße Kuvertüre // 50 g Vollmilch-Kuvertüre // 50 g dunkle Schokolade (meine hatte 70% Kakaogehalt) // 50 g Nougat // 3 EL Haselnuss-Krokant
Fußball Torte

Fußball Torte

Gebacken habe ich meinen Kuchen allerdings auch nicht in der Form, da ich unterschiedliche Schichten machen wollte und einen stabilen Kuchenkörper mag
Cappuccino - Törtchen

Cappuccino - Törtchen

Ein kleines aber feines Törtchen - ideal für zwischendurch oder auch zum Kaffee. Schnell gemacht  mit einer überraschenden Kaffeenote
Fußballtorte: 2. Torte für meinen kleinen Bruder

Fußballtorte: 2. Torte für meinen kleinen Bruder

Hier also meine erste Fußballtorte. Aber leider oder ein Glück hat mir und meinem Mann mein größter Sohn am Vorabend des Geburtstages meines Bruders, für den die Torte sein sollte, freigegeben und wir sind endlich mal wieder schön essen gegangen, da er auch gleich wieder Babysitter für die Kleinen gemacht hat
Mandelkuchen im Leopardenprint

Mandelkuchen im Leopardenprint

Mit diesem Törtchen habe ich vier Experimente auf einen Schlag durch geführt. Als erstes wollte ich unbedingt einmal den Leopardenprint ausprobieren
Nougat-Knusper-Pralinen

Nougat-Knusper-Pralinen

Ein wirklich toller Kontrast - weiße Schokolade, leckeres Nougat und dann noch etwas Knusper drin. Klingt lecker und schmeckt auch lecker, nicht nur mir auch den Kollegen, der Familie und den Freunden