Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 694 Rezepte
Meine Favoriten
Apfelkuchen ....

Apfelkuchen ....

Mein Rezept. Zutaten. 150 g Zucker,. 200 g weiche Butter,. 200 g gesiebtes Mehl,. 4 - 6 Eier,. 1 Päckchen Backpulver,
Karamell Cake Pops

Karamell Cake Pops

Entweder beim Sport für das Büffet, zu Geburtstagen oder für die ein oder andere Feier im Kindergarten oder in der Schule meiner Kinder
Butterkuchen wie vom Bäcker (Geheimrezept!)

Butterkuchen wie vom Bäcker (Geheimrezept!)

Klar, irgendwie schmecken meine Kuchenversuche nicht schlecht – nur sind sie halt bisher nie so hoch und fluffig und saftig und lecker gewesen, wie ursprünglich angedacht
Frau Holle Kuchen

Frau Holle Kuchen

Oder einfach nur ein wenig bei Facebook stöbern (ja, ich habe, nicht zuletzt wegen meiner Liebe zum Bellicon und zu Pur-Life, Facebook wieder für mich entdeckt…)
Topfen Apfel Streusel Blechkuchen

Topfen Apfel Streusel Blechkuchen

Topfen, Äpfel und Streusel… auf meinen Streifzügen durch die Weiten des Internets, durch Konditoreien und meine kleinen aber feinen Besuche bei backwütigen Freunden fallen mir so viele Kuchen und Torten ins Auge
Apfel Taler

Apfel Taler

Hallo Ihr Lieben,. ich habe mal wieder gebacken, und zwar herrlich weich fluffige Apfel Taler mit einem Quark-Öl Teig, der wirklich einfach und verdammt schnell zu machen ist
"Zaletti" Kekse mit Maismehl und Beeren

"Zaletti" Kekse mit Maismehl und Beeren

Maismehlkekse mit Tradition die ursprünglich aus Venetien stammen, wo Mais gemahlen in vielen Varianten in der Küche verwendet wurde und wird, meist ist es die Polenta in verschieden herzhaften Rezepturen aber auch die kleinen süßen Zaletti
Himbeer Marmorkuchen

Himbeer Marmorkuchen

Das heutige Kuchenrezept ist inspiriert von unserer USA-Reise im Mai dieses Jahres. Mein lieber Ehemann und ich verbrachten so einige Fahrpausen auf unserer Route durch den mittleren Westen in einer berühmten Kaffeehaus-Kette, wo aktuell ein superleckerer Raspberry Swirl Pound Cake serviert wird - zu gut Deutsch ein Himbeerwirbel-Kastenkuchen
Saftiger Zitronenkuchen mit Frischkäse

Saftiger Zitronenkuchen mit Frischkäse

Zugegebenermaßen habe ich für dieses Rezept ein wenig recherchiert, denn auch wenn ich meinen Marmorkuchen wirklich gern esse, ist er nach zwei Tagen einfach doch recht trocken
Melonpan – japanische Brötchen

Melonpan – japanische Brötchen

Melonpan – japanische Brötchen. Manchmal muss man sich die Vergangenheit vor Augen führen, um zu erkennen wie schnell die Zeit verflogen ist
Red Velvet Cheesecake Bundt Cake

Red Velvet Cheesecake Bundt Cake

Shares. Tomorrow is the great day – the day of the lovers is approaching quickly. Valentine’s Day. To be honest – you could also call it the day of the florists and greeting cards industry
Red Velvet Cake im samtigen Pink

Red Velvet Cake im samtigen Pink

wurde es zu einer der Lieblingstorten meiner besten Freundin ♥. Dazu klemme ich ein streifen Backpapier in meine Springform
Red Velvet Whoopies und ein halbfertiges Buch

Red Velvet Whoopies und ein halbfertiges Buch

In meinem neuen Backbuch Croissant meets Brezel – Crossover Backen* habe ich das Rezept für Red Velvet Whoopies entdeckt und befand, dass sich das Rezept super für meinen Einstieg in die rot samtige (=red velvet) Welt eignet
Red Velvet Cheesecake Brownies

Red Velvet Cheesecake Brownies

► Hier alle Infos zum Rezept. Für 1 Blech Red Velvet Cheesecake Brownies (26x20cm). Für die Red Velvet Schicht
{Valentinstag} Red Velvet Whoopie Pies

{Valentinstag} Red Velvet Whoopie Pies

Hallo meine Lieben,. Denn in meinem Kopf, ist es so das ich denke. bald ist er da. Der 14. Februar, eigentlich ja ein ganz normaler Tag
Pain des Amis (Brot von Freunden)

Pain des Amis (Brot von Freunden)

Einer meiner Freunde brachte mich auf diese Idee, als er mir den Vorschlag machte, so ein Brot zu backen
Low-Carb Tiramisu Torte

Low-Carb Tiramisu Torte

1. 30 g laktosefreie Butter schmelzen lassen. 2. 4 Eiweiß steif schlagen 25 g Xylit und geschmolzene Butter unter rühren, 100 g gemahlene Mandeln unter mischen
Sommer pur: gesunder Beeren-Joghurtkuchen

Sommer pur: gesunder Beeren-Joghurtkuchen

Zumindest für meine Begriffe. Das liegt wohlmöglich hauptsächlich an dem großen Glück, dass meine Oma einen Garten besitzt, in dem all diese herrlichen Sommerfrüchte wachsen