Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 207 Rezepte
Meine Favoriten
Spaghetti Bolognese – ein Klassiker klassisch

Spaghetti Bolognese – ein Klassiker klassisch

Nach wie vor hole ich mir Inspiration bei Blogs die mich schon seit meinem Beginn mit Allekochen. Dies Bolognese ist sehr klassisch mit Rotwein, Gemüse und Kräutern, meine Frau schwärmt aber besonders von dieser
Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Pünktlich zum 1. Advent kam der Schnee und bedeckte alles mit einer weißen, weichen Schicht Schneeflocken
Herzhafte Pizza Cake Pops

Herzhafte Pizza Cake Pops

Nachdem nun auch ein Cake Pop Maker Einzug in meine Küche erhalten hat, musste dieser ziemlich schnell getestet werden
Herzhafte Küchlein mit Salami

Herzhafte Küchlein mit Salami

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, warum es auf meinem Blog so ruhig war in den letzten Wochen. Hallo liebe Besucher
Rezept: herzhafte Muffins {Low Carb}

Rezept: herzhafte Muffins {Low Carb}

An manchen Tagen will man einfach was Schnelles essen und genau dafür sind die herzhaften Low Carb Muffins super geeignet
Rezension: Herzhafte Waffeln

Rezension: Herzhafte Waffeln

Und dann wären da noch meine Waffeleisen. Nun gibt es aber ein ganz neues Buch im Handel, das mich direkt dazu verleitet hat, mir mein Waffeleisen zu schnappen und meiner Kleinen und mir ein kleines, aber feines Mittagessen zu zaubern
Party Food

Party Food

Dieses Rezept findet ihr in meinem Novemberalbum. Dieses Rezept findet ihr in meinem Novemberalbum. Dieses Rezept findet ihr in meinem Novemberalbum 250g Mehl
Putenbrustwraps – ideal für Picknicks und Partys

Putenbrustwraps – ideal für Picknicks und Partys

Unbedingt wollte ich diesmal wieder dabei sein und euch eines meiner Gerichte vorstellen, die ich schon als Kind gerne zum Picknicken mitgenommen habe
Feine Party Gugl - Buchrezension

Feine Party Gugl - Buchrezension

Guten Morgen meine lieben Leser und Leserinnen,. ich habe euch letzte Woche bereits verkündet, dass ich erfolgreich meine Prüfungs abgeschlossen habe und nun Lehrerin bin
Last-Minute selbstgemachte Geschenkideen!

Last-Minute selbstgemachte Geschenkideen!

Werft einen Blick in meine Bücherei und lasst euch inspirieren. Meine Blätter sind zwar groß aber kein Vergleich zu den riesen Blättern aus Südamerika
Irish Coffee Schokoladen Pralinen

Irish Coffee Schokoladen Pralinen

Ich trinke zwar gerne Whiskey, aber in meinem Kaffee bevorzuge ich doch einen Toffee-Whiskey. Als ich diese Köstlichkeit mit meinem Liebsten auf der Couch teilte, hatte er den Geistesblitz
Whiskey-Karamell-Augen

Whiskey-Karamell-Augen

Endlich füllte auch in meiner Wohnung der Duft von Karamell und Mürbeteig. In Zukunft will ich mir wieder mehr Zeit für meinen Blog nehmen
Whiskeybuns für Hamburger

Whiskeybuns für Hamburger

Nee, weil es zu meinem Gericht gepasst hat, das ich damit begleitet habe. Ich rühre den Teig mit meinem ESGE Zauberstab und gehe beim Teig kneten genau in umgekehrter Reihenfolge vor, als wenn ich eine Teigmaschine, oder einen Handrührer hätte
Apfel-Nusskuchen mit Whiskey (vegan)

Apfel-Nusskuchen mit Whiskey (vegan)

Von unserer diesjährigen Apfelernte ist noch eine ganze Menge über, weswegen ich hier einen Teil zu Apfelkuchen verarbeitet habe
whisky-limetten-kuchen

whisky-limetten-kuchen

das sieht dann auch hübscher aus, als auf meinem foto, ist mir aber zum frühstück zu süß. als bekennende zum-frühstück-kuchen-esserin bin ich immer auf der suche nach neuen, schnellen rührkuchen