Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 362 Rezepte
Meine Favoriten
Ein Tag bei Giuseppina in der Kochschule – Venise en Provence

Ein Tag bei Giuseppina in der Kochschule – Venise en Provence

Zum neuen Jahr habe ich noch ein paar Fotos aus meinem Sommerurlaub gefunden. Dort war ich auch einen Tag bei Giuseppina in der Kochschule und habe mit ihr Märke besucht, Zutaten gesammelt, Teige gemacht und einen wunderbaren späten Lunch gezaubert
Der beste Burger der Welt: Das wahre Geheimnis

Der beste Burger der Welt: Das wahre Geheimnis

Der beste Burger der Welt – ein hohes Ziel, das sich schon Millionen Menschen weltweit vorgenommen. Sie begannen nach dem ultimativen Rezept für den High-End-Luxus-Burger zu suchen
pink sugar cookies

pink sugar cookies

i temporarily thought these pictures here were all lost. turns out sometimes fate isn't just a bitch, read
Kürbis-Hummus

Kürbis-Hummus

Meine Hummusleidenschaft habe ich glaube ich schon mal erwähnt. Kommt direkt nach meiner Sushisucht. Und meiner Kürbisbesessenheit
Hefezopf - klassisch - Yummie!

Hefezopf - klassisch - Yummie!

Was ich aber schon mal verraten kann, ist, dass ich eben die Gewinner von meinem kleinen Geburtstags-Gewinnspiel gezogen habe
Ein frohes neues Jahr....

Ein frohes neues Jahr....

Hallo meine Lieben,. Die Hochzeit meines Bruders und natürlich gibt es eine Hochzeitstorte für diesen Anlass von mir
[Gastbeitrag] Mini Hochzeitstörtchen in zartem Ombré

[Gastbeitrag] Mini Hochzeitstörtchen in zartem Ombré

Während ich auf Wolke sieben schwebe, der Liebe meines Lebens das Ja-Wort gebe und dann in die Flitterwochen düse, läutet heute die liebe Anne vom wunderschönen Blog Chévre Culinaire mit einem köstlichen Rezept die nächsten Wochen ein, die, wie bereits angekündigt, ganz im Zeichen des Themas "Hochzeit" stehen werden
Chai Pflaumen Parfait mit Knack!

Chai Pflaumen Parfait mit Knack!

Eigentlich mein erster richtiger Auszug, denn den Umzug in die Kellerwohnung meiner Eltern, als ich die mamaliche Komfortzone vor 11 Jahren verlassen hatte, zählte eigentlich nicht wirklich, denn
Vegane Müsliriegel

Vegane Müsliriegel

Das Rezept für die Amaranthriegel habe ich von Totty. Die Zutaten sind nicht preiswert, doch das Resultat ist es wert
Pain au levain

Pain au levain

Hier ging mir ein Licht auf, wie ich meine Weizensauerteigbrote noch milder bekomme. Nach meiner Heimkehr schritt ich zur Tat
blueberry chocolate ice cream

blueberry chocolate ice cream

Eis, Salat, Champagner, Limonade und fruchtige Kuchen sind meine perfekten Sommerbegleiter. Meine Zwillinge aus der Krachmacherstrasse wissen genau, das die Lisbeths immer etwas Köstliches im Haus hat
Donuts backen- der 2. Versuch

Donuts backen- der 2. Versuch

Postet eure Bilder doch gerne auf meiner Facebook Seite. Donuts backen-wollte ich schon immer mal. Der erste Versuch zu Lene`s Geburtstag ging leider in die Hose
Nutella Cheesecake

Nutella Cheesecake

Der Nutella Cheesecake ist zwar gehaltvoll, aber total lecker. Mit einem Nutella Cheesecake kann man bei allen Nutella- und Cheesecake-Liebhabern punkten
Birnen Dinkel Kuchen

Birnen Dinkel Kuchen

für eine 24cm Springform. 3 Eier. 100gr Vollkornzucker. 90gr Butter, geschmolzen. 150gr Dinkelmehl. 20gr Speisestärke