Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 15 Rezepte
Meine Favoriten
Einfaches Brot

Einfaches Brot

Früher in der Grundschule fand ich es immer extrem uncool wenn ich mal wieder ein Pausenbrot aus selbstgebackenem Brot dabei hatte
Oberländer Brot

Oberländer Brot

Das Oberländer Brot hat in Köln viel Tradition und eine stürmische Geschichte. Als in Köln anno 1829 die Brotpreise festlegte, streikten die Bäcker
One-Pot-Pasta: Cremige Penne mit Wurst & Erbsen

One-Pot-Pasta: Cremige Penne mit Wurst & Erbsen

Erfunden von der US-amerikanischen Fernsehköchin Martha Stewart, ist der Trend der sogenannten One-Pot-Pasta schon seit einiger Zeit unter Foodbloggern bekannt und beliebt
Topfengolatschen Muffins

Topfengolatschen Muffins

Ihr kennt bestimmt noch meine Topfengolatschen. Mal was anderes aus dem Land der Topfenliebhaber …. 250 Gramm Blätterteig ausgerollt
Croissant, Bacon & Ei "all in one" Frühstücks Ecken

Croissant, Bacon & Ei "all in one" Frühstücks Ecken

Wer eine eigene Pinterest Seite hat, so wie meine hier, sollte die für sich spannenden Pins, unbedingt dorthin weiter pinnen, sonst lauft ihr Gefahr das Ihr sie später nicht wieder findet
Kürbis Marmelade

Kürbis Marmelade

Dafür brauchst du. Ein Hokkaido-Kürbis (ca. 600g). Rote Äpfel (ca. 400g). Apfelsaft 50 ml. Eine Zitrone (Saft davon)
Nudeln mit Sauerkrautrahm

Nudeln mit Sauerkrautrahm

Nudeln und Sauerkraut, eine Kombi die ungewöhnlich ist, aber extrem lecker. Zutaten. 150g durchwachsener Speck