Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 53 Rezepte
Meine Favoriten
Spinat-Feta-Paprika Pide

Spinat-Feta-Paprika Pide

250 Gramm Mehl. 1/2 Würfel Hefe. 125 ml Wasser. 200 Gramm Fetakäse. 1 Zwiebeln. 150 gr. Blattspinat TK. 1 Paprika. 1 Knoblauchzehen
Zwetschgenplätzchen

Zwetschgenplätzchen

Es ist Oktober und die Herbstzeit ist voll angebrochen. Passend zum Herbst dürfen auch Leckerein mit Zwetschgen nicht fehlen
Kürbissuppe mit Hackfleisch

Kürbissuppe mit Hackfleisch

Nach einer fast. zweiwöchigen Abstinenz kam diese Woche bei uns wieder Kürbis auf. den Tisch. Suppe sollte es werden und natürlich habe ich wieder
Lebkuchenherzen

Lebkuchenherzen

Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, dass ich nichts mehr selbst gebacken und hier gepostet habe
Kleine Pflaumen-Mascarpone-Tartelettes

Kleine Pflaumen-Mascarpone-Tartelettes

Gerne schaue ich am Samstag Nachmittag auf Sixx - Sweet & Easy mit Enie an.  . Meistens schaffe ich es dann doch nicht , weil irgendetwas dazwischen kommt
Lebkuchenherzen selber machen

Lebkuchenherzen selber machen

Rezept. Lebkuchenherzen selber machen. Zusammenfassung. Wir backen heute leckerere Lebkuchenherzen für Euch
Möhrenkuchen / Karottenkuchen / Rüblikuchen

Möhrenkuchen / Karottenkuchen / Rüblikuchen

Rezept. Möhrenkuchen (Karottenkuchen, Rüblikuchen). Zusammenfassung. Heute gibt es leckere, super-saftigen Möhrenkuchen, der durch Nelke und Zimt ganz toll in die kalte Jahreszeit passt
Elsässer Flammkuchen

Elsässer Flammkuchen

Rezept. Elsässer Flammkuchen. Zusammenfassung. Passend zur Federweißer-Zeit backen wir heute einen leckeren Elsässer Flammkuchen
Zucchini statt Brot und Tomaten-Cashew-Aufstrich

Zucchini statt Brot und Tomaten-Cashew-Aufstrich

Natürlich lag das nicht daran, dass ich in der Zeit nichts gegessen hätte, aber ich musste erst mal meinen neuen Weg finden und wollte ein wenig abwarten, wo mich dieser Weg hinführt
Caesar Salad {Jamie Oliver}

Caesar Salad {Jamie Oliver}

Heute gibts ein fantastisches Rezept für einen Caesar Salad. Der Salat stammt aus Jamie Oliver’s “Natürlich Jamie” und ist einfach fantastisch lecker
Macarons mit Frischkäse Füllung.

Macarons mit Frischkäse Füllung.

Liebe Leser, heute habe ich wundervolle Bilder für euch. Am Wochenende habe ich zum ersten mal Macarons gebacken und Ja, man glaubt es kaum
Einfache Schokoladen Muffins

Einfache Schokoladen Muffins

Man könnte ja meinen, die Schneeglöcklein blühen bald. Liebe Leser, heute möchte ich euch gerne ein leckeres und super einfaches Muffin Rezept zeigen
Winterliche Orangencharlotte

Winterliche Orangencharlotte

Diese Orangencharlotte mit Lebkuchenboden, winterlicher Quark-Sahne-Füllung und Orangenlikörtopping wurde inspiriert durch ein Kochbuch von meiner lieben Freundin Andrea
Lebkuchenteig für Lebkuchenherzen und -häuser

Lebkuchenteig für Lebkuchenherzen und -häuser

Nachdem ich schon einmal auf Lebkuchenteig aus dem Kühlschrank verwiesen hatte und diesen auch für das Lebkuchenhaus im nächsten Post verwendet habe, wird es Zeit für das Rezept
Lebkuchenherzen

Lebkuchenherzen

 Ich hatte wieder viel Spaß mit meinen Speisefarben aus Sri Lanka, merke. Hier sind übrigens noch Fotos von meinen ersten Lebkuchenherz-Versuchen
Milchmädchen-Kuchen mit Bärchen-Macarons

Milchmädchen-Kuchen mit Bärchen-Macarons

Vor kurzem war ich das "neueste" Baby in meinem Freundeskreis besuchen, die kleine Luisa. Der Kuchen war ein Rührkuchen mit gezuckerter Kondensmilchpaste, den ich hier entdeckt hatte, mit der dunklen Schokoladenganache, die ich auch in meine Schoko-Macarons fülle
Lebkuchenherz / Gingerbread heart

Lebkuchenherz / Gingerbread heart

Love is in the cake. Heute ist ein ganz besonderer Tag, ich kann es kaum glauben,. dass bereits 12 süße Jahre vergangen sind seit mein Schatz und ich zusammen
Spaghetti mit Zucchini-Basilikum-Creme

Spaghetti mit Zucchini-Basilikum-Creme

Und meine allerliebsten Nudeln sind die guten alten Spaghetti. Ich liebe Pasta. Nudeln könnte ich an jedem Tag der Woche essen
Sonntagsessen: Ravioli mit Parmaschinken und Büffelmozzarella

Sonntagsessen: Ravioli mit Parmaschinken und Büffelmozzarella

Meine ersten Ravioli. Ich für meinen Teil habe stattdessen mit hochrotem Kopf und schmerzenden Armen auf diesen verflixten Teig eingeschlagen, weil er einfach nicht wenige Millimeter dünn werden wollte