Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 18 Rezepte
Meine Favoriten
Layer Cake – Baumkuchen mit Muster

Layer Cake – Baumkuchen mit Muster

Zuerst hatte ich meine Teigportionen eingeteilt. In meiner etwas größeren Backform habe ich dann die ersten drei Lagen, die später unten sein sollten, gebacken
{Teatime} Klein und sehr fein: Teepralinen

{Teatime} Klein und sehr fein: Teepralinen

Der erste Sonntag im Monat entführt euch auf dem Süßblog und an dieser Stelle wieder in das aromatische Reich des Tees und wieder haben wir ein wundervolles Motto für euch zu dem Ilona und ich uns wieder etwas haben einfallen lassen
{Teatime} Teegebäck und einer feiner Gast: die Tafel ist gedeckt

{Teatime} Teegebäck und einer feiner Gast: die Tafel ist gedeckt

Stephie von “Meine Küchenschlacht” ist bekennende Kaffeetrinkerin, backt aber so unglaublich tolle Dinge – für uns auch Teegebäck – dass wir ihr das Kaffeetrinken einfach verzeihen und sie mit einer wahrhaft unglaublichen Backkreation bei uns Willkommen heißen

Cookie-Lutscher

Für meinen Bruder war ich auf der Suche nach einem kleinen selbstgemachten Mitbringsel für seinen Geburtstag
Steffis Süßwerke zu Gast auf unserem Blog: Baileys + Gugl = Love

Steffis Süßwerke zu Gast auf unserem Blog: Baileys + Gugl = Love

Angefangen hat meine Backleidenschaft damit, dass ich meinen Kindern schöne Kuchen zu den Geburtstagen oder anderen Anlässen gezaubert habe und durch eine ehemalige Arbeitskollegin bin ich vor einem knappen Jahr dem GUGL Wahn verfallen
Löwenzahn"honig"

Löwenzahn"honig"

Was tun mit "unerwünschten Beikräutern". Genau - essen. Oder so. Innerhalb des Zauns im Rasen werden Löwenzähne (Taraxacum off
Champignon-Oliven-Muffins

Champignon-Oliven-Muffins

Puh, bin ich satt. Wovon. Ich verrats Euch. Champignon-Oliven-MuffinsCa 5g getrocknete Steinpilze werden fein gemahlen und mit schwarzen, geschnittenen Oliven und klein gewürfelten Champignons (etwa eine kleine Schale, also ca 200g) vermischt
Shortbread

Shortbread

Ebenfalls zu meinenFavoriten zählend und ganz und gar nicht adventsgebunden (was ja in diesem Jahr sehr entgegenkommend ist)
Blütenküchenzauber

Blütenküchenzauber

Meine Mischung aus dem letzten Jahr ist noch nicht ganz aufgebraucht. So langsam geht es wieder los, die Veilchen sind schon kräftig dabei, der Rest folgt auch bald - es blüht im Garten
Pflaumen Parfait {Rotweinsünde}

Pflaumen Parfait {Rotweinsünde}

Meine Leidenschaft zum Rotwein ist ja bekannt – kommt sie doch gleich nach meiner Liebe zum Champagner und einer Verbeugung in Richtung Gin Tonic
Kinderriegel-Likör & Kinderriegel-Gugl ;-)

Kinderriegel-Likör & Kinderriegel-Gugl ;-)

vor ein paar Tagen traf ich mich mit meinen Kolleginnen zum Wandern. Halli Hallo,. Dass jeder von uns ein Schnäpschen im Gepäck haben würde, war ziemlich klar und dass ich keinen Likör/Schnaps kaufen, sondern ihn selbst zusammenbrauen würde, war eigentlich auch klar