Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 182 Rezepte
Meine Favoriten
Kürbiskern-Grissini

Kürbiskern-Grissini

Schon wieder Grissini. In so kurzer Zeit haben es wohl noch keine zwei, fast gleichen, Rezepte hintereinander in den Blog geschafft
Schoko-Mohn-Kuchen (glutenfrei)

Schoko-Mohn-Kuchen (glutenfrei)

Einer meiner absoluten Lieblingskuchen ist der Schoko-Mohn-Kuchen, den ich letztes Jahr auf einer Hochzeit entdeckt habe
Glutenfreie glasierte Pfeffernüsse

Glutenfreie glasierte Pfeffernüsse

Diese glasierten Pfeffernüsse schmecken wie die aus meiner Erinnerung und meine liebe zu ihnen ist sofort wieder entflammt
Mini-Matcha-Gugelhupf (glutenfrei)

Mini-Matcha-Gugelhupf (glutenfrei)

„Davon gehört, gelesen, aber noch nicht probiert“, war damals meine Antwort und bis vor Kurzem noch der Status quo in Sachen Matcha
glutenfreier Kaffeekuchen

glutenfreier Kaffeekuchen

Am Samstag war Weltzöliakitag, ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert, ob nun in Hannover mit der DZG oder zu Hause
Käsekuchen-Brownies

Käsekuchen-Brownies

An diesem Wochenende brauchte ich mal wieder ein alltagstaugliches Gebäck. schnell und unkompliziert zuzubereiten und trotzdem lecker
Würziger Orangensirup

Würziger Orangensirup

Ein gewürzter Orangensirup, der sehr lecker schmeckt und sehr vielseitig verwertbar ist. Wie zum Beispiel in einem Dessert, in Getränke, Eiscreme und Ganache
Orangen-Kokostrüffel

Orangen-Kokostrüffel

Gleich ein Test mit dem Orangensirup. Eigentlich Trüffeln, die nicht für dem Blog bestimmt waren. Sie waren aber so lecker, dass wir dann doch rasch noch ein Foto machten, bevor wir die verschenkten
Erdnusstrüffel in Schoko-Blätter

Erdnusstrüffel in Schoko-Blätter

Experimente aus meiner Küche Blog-Event.  . Beim Anblick der Packung Schoko Blätter, die ich im Haus hatte, kam mir der Gedanke, dass sie sich ideal zum Füllen einer Ganache eignen würden
Rahmtäfeli - Sahnekaramell

Rahmtäfeli - Sahnekaramell

Die schönen Beiträge zu unserem Blogevent reizten mich sofort zum Nachkochen. Um nicht die Qual der Wahl zu haben, habe ich einmal gleich den ersten Beitrag genommen
Erdmandelnougat-Schnitten

Erdmandelnougat-Schnitten

Wer Nüsse nicht verträgt, wird vielleicht Erdmandeln vertragen. Die Erdmandel (Cyperus esculentus), auch als Tigernüsse bekannt, ist ein Zyperngras-Gewächs und wird großflächig in Italien, Spanien und Ungarn angebaut
Orangen-Cake Pops + CakePop Baker

Orangen-Cake Pops + CakePop Baker

Die tollen Hundekeksausstecher sind nicht das einzige, was ich von der Firma RBV Birkmann zum testen bekommen habe, sondern dieses tolle CakePop-Set gehört auch noch dazu
Sesam Laddus

Sesam Laddus

Wir hatten schon einmal Till-Laddus mit gezuckerter Kondensmilch. Till wird in Indien der Sesam genannt und Laddus kommt aus dem Sanskrit und bedeutet kleine Bällchen
Marzipan-Lavendel Pralinen

Marzipan-Lavendel Pralinen

Der Lavendelsirup wartete auf seinen Einsatz. Nele vom Blog Pralinenwahnsinn sucht für ihren Blog-Event etwas mit Schokolade
Orangen-Halva

Orangen-Halva

Heute gibt es bei uns ein sehr schnelles, leckeres Orangen-Halva. Die Ziehung für das Giveaway (nicht für den Blog-Event
Bananen-Kaubonbons

Bananen-Kaubonbons

Geleebonbons haben wir ja schon öfters mit Pektin gemacht. Bananen enthalten keine Säure und daher bereiten wir heute damit durchscheinende Bonbons mit langem Kauvergnügen ohne Pektin zu
Weiche, cremige Dattelbällchen mit Tahini

Weiche, cremige Dattelbällchen mit Tahini

Heute wollten wir eine Dattelmasse, die weich ist. Um nicht wie bei Khajur Pak mit einer weichen Masse in der Pfanne und einer harten Masse nach dem Erkalten zu enden, fügten wir ein selbstgemachtes Tahini hinzu
Kokos-Schneebälle mit Kokosraspeln

Kokos-Schneebälle mit Kokosraspeln

Wir hatten schon einmal Kokos-Schneebälle mit frischer Kokosnuss zubereitet. Super lecker nur leider gibt das mit der frischen Kokosnuss auch viel Arbeit