Meine Favoriten

Meine Favoriten

Meine Favoriten
Putenpilaw

Putenpilaw

Schritt 1. Zwiebel, Ingwer und Möhren schälen. Zwiebel in feine Ringe schneiden, Ingwer fein würfeln, Möhren in dünne Scheiben schneiden
Hühnchen Kung Pao oder Gong Bao

Hühnchen Kung Pao oder Gong Bao

Der Geschmack ist anfangs von einer leichten Schärfe, während das weiche Hühnchenfleisch perfekt mit den knackigen Erdnüssen harmoniert
Erdnuss-Sesam-Tofu mit Reis

Erdnuss-Sesam-Tofu mit Reis

Vegetarisches essen ist langweilig. Fade. Lieblos. Ok, probiert mal das, und es ist würzig, lecker, pikant und garantiert nicht langweilig und Fleisch hat niemand vermisst, selbst mein Fleischliebhaber nicht
CTM – Chicken Tikka Masala

CTM – Chicken Tikka Masala

Chicken Tikka Masala – kurz CTM genannt, ist Grossbritanniens wahres Nationalgericht und hat Fisch und Chips sicher auf den zweiten Platz verdrängt
Bratwurst-Nudel-Pfanne

Bratwurst-Nudel-Pfanne

Bratwurst habe ich gern nicht nur im Sommer für einen spontanen Grillabend im Haus. Sie läßt sich schnell in ein leckeres Abendessen wie Currywurst oder so eine Nudelpfanne wie diese verwandeln
One Pot Mac and Cheese Chili

One Pot Mac and Cheese Chili

Mac and Cheese Chili trifft dabei genau zwei von meinen Vorlieben, nämlich Tex-Mex und Pasta. Das ist also mehr oder weniger eines meiner Go-To-Rezepte, wenns schnell und ohne Aufwand gehen muss

Hähnchenauflauf mit Paprika und Cognac

Die Paprikaschoten längs halbieren, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, die Zwiebel in feine Würfel, den Koblauch in feine Streifen schneiden
Paprika-Sahne-Hähnchen

Paprika-Sahne-Hähnchen

Zutaten. 1 Hähnchenbrust. 2 Paprikaschoten, rot und grün. 1 Zwiebel. 2 Zehen Knoblauch. 1 Chilischote. 1 Becher Sahne
Paprika-Sahne-Hähnchen

Paprika-Sahne-Hähnchen

Früher habe ich ja sehr viel mit Maggifix gekocht - das habe ich inzwischen fast komplett aus meiner Küche verbannt

Paprika-Sahnehähnchen mit Reis

Den vergangenen Sonntag haben wir ausgiebig genutzt, um einen gemütlichen Familienausflug zu machen und dabei haben wir uns auch nicht von der Kälte und dem Regenwetter abhalten lassen
Hähnchenbrustfilet in Paprika Sahne

Hähnchenbrustfilet in Paprika Sahne

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen und koche auch gerne schon ausprobierte Rezepte nach, da ja eine Erfolgsgarantie eigentlich dabei ist
Paprika - Sahne - Hähnchen ♡

Paprika - Sahne - Hähnchen ♡

schnell zubereitet mit wenig Aufwand. Das sind Gerichte, die wir persönlich am Liebsten mögen. Ihr benötigt für 4 Portionen
vegane Linsenbolognese

vegane Linsenbolognese

Dem guten Vorsatz auch aus dem eigenen Rezeptarchiv mal wieder etwas zu kochen komme ich doch direkt mal nach
vegetarische Linsen-Bolognese

vegetarische Linsen-Bolognese

Bolognese, Bolognese, Bolognese und noch mal Bolognese. Richtig, Bolognese gab es schon ein paar Mal und immer in verschiedenen Varianten