Muffins und Cupcakes

Muffins und Cupcakes

  • 71 Rezepte
Erdnussbutter-Muffins mit Himbeer-Kirsch-Glasur

Erdnussbutter-Muffins mit Himbeer-Kirsch-Glasur

Das Muffinblech in den vor­ge­heiz­ten Ofen geben und die Muffins für ca. Irgendwann bin ich dann auf dem schö­nen Blog von Chrissi hän­gen geblie­ben, bin ein biss­chen durch ihre Rezepte geschlen­dert und spä­tes­tens bei den Erdnussbutter-Marmeladen-Gugel war es um mich gesche­hen
KIRSCH-BROWNIES - vegan

KIRSCH-BROWNIES - vegan

Ich esse Fleisch und auch Tierprodukte, trinke aber auch sehr gerne Sojadrink bzw. Und Kirschen und Schokolade passen ja meist perfekt
Whisky Cupcakes mit Karamellcreme

Whisky Cupcakes mit Karamellcreme

Nach dem abkühlen auf einem Kuchengitter, die Cupcakes mit der Karamellcreme dekorieren und die Karamellsauce darüber geben
Caramel Brownie

Caramel Brownie

Bei den Muffins könnt ihr einen kleinen Rest Karamell zurückbehalten um nach der Back- und Auskühlzeit ein kleines Topping auf die Muffins zu setzen
Zimt-Muffins mit Zimtcreme und Zimt-Marzipan (habe ich Zimt gesagt?)

Zimt-Muffins mit Zimtcreme und Zimt-Marzipan (habe ich Zimt gesagt?)

Köstliche Muffins mit Zimtcreme Zimt-MuffinsZimt-Muffins mit Zimtcreme Zimt-Muffins in der Weihnachtszeit Soooo viel Zimt – zum Reinbeißen lecker Zimt-Muffins mit Zimtcreme und Zimt-Marzipan Roher Zimt-Teig Zimt, Zimt und nochmals Zimt Die volle Ladung Zimt
Mandel-Muffins gefüllt mit Marzipan

Mandel-Muffins gefüllt mit Marzipan

backen, Die Muffins noch ca. /Stufe 4 unterheben, den Teig in Muffinförmchen füllen50 g Honig-Marzipan in 12 Teile teilen und in die Mitte der Muffins drücken  im vorgeheizten Backofen bei 180°C 25 Min. Utes Vollwertecke und ichgefüllte Mandel-Muffins 200 g M. 12 Teile teilen und in die Mitte der Muffins drücken
Caramel und Schoko Muffins

Caramel und Schoko Muffins

Und entschieden habe ich mich für Caramel undSchokomuffins. Die Eier, Creme Fraich/Schmand, Zucker, Karamellsauce und geschmolzene Butter verrühren
Maisbrotmuffins American Style

Maisbrotmuffins American Style

Unsere Kinder freuen sich immer riesig, wenn wir den Grill anwerfen und Papa allerhand Burger, Gemüsepäckchen oder saftige Fleischstücke vom Rost auf die Teller zaubert
Bienenstich – Cupcakes

Bienenstich – Cupcakes

Für die Cupcakes Mehl, Backpulver und die gemahlenen Mandeln vermischen und beiseite stellen. Dieses Rezept habe ich ursprünglich von der lieben Julie – es ist einfach ein Traum und deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten
Donut Muffins

Donut Muffins

Sie haben ein wenig was von Berliner Ballen ohne Marmelade und den klassischen amerikanischen Donuts gepaart mit leckeren Muffins
Osterlamm und Ostermuffins (aus Eierlikörteig)

Osterlamm und Ostermuffins (aus Eierlikörteig)

Ich stelle euch heute aber mal gleich mehrere süße Deko - Ideen für Ostermuffins /-Cupcakes vor. Das Lamm und die Muffins bestehen aus leckerem, saftigen Eierlikörkuchen-Teig
Eierlikör Cupcakes

Eierlikör Cupcakes

Mit einem Spritzbeutel und einer großen Sterntülle die abgekühlten Cupcakes verzieren. Für den Teig die Butter in der Mikrowelle schmelzen und mit dem Eierlikör verrühren
Eierlikör Cupcake's

Eierlikör Cupcake's

Das Rezept ist super easy und die Muffins sind Blitzschnell fertig. Anschließend die Cupcakes aus der Form nehmen und abkühlen lassen
Rübli-Muffins mit Mascarpone-Creme (inkl. DIY Karotten-Cupcake-Topper)

Rübli-Muffins mit Mascarpone-Creme (inkl. DIY Karotten-Cupcake-Topper)

Nichtsdesotrotz habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen und im nichtsahnenden Anflug brennender Kopf- und Nackenschmerzen bereits Freitag zweierlei Muffins für den vogtländischen Ostersonntags-Brunch vorbereitet, die ich euch nicht vorenthalten möchte

Würzig bunte Mais-Muffins

Buttermilch, Eier und Speiseöl mit dem Schneebesen verrühren. Paprikaschote fein würfeln, mit Käse und Kräutern unterheben
Würzige Schokoladen-Muffins

Würzige Schokoladen-Muffins

der Verarbeitungsqualität und der Kakao-Sorte abhängig. Muffins mit Schokoloade sind der Hit. Butter und Zucker in einer Schüssel cremig verrühren