Meine Favoriten

Meine Favoriten

Meine Favoriten

Schokolade macht glücklich – Schokostück auch?

Boxen mit hochwertigen Lebensmitteln bzw. Produkten im Abonnement liegen definitiv im Trend. Überraschungskisten scheinen momentan ein besonders angesagtes Geschäftsmodell unter deutschen Startups zu sein
Gelungener Test: Low Carb Zimtsterne ohne Zucker

Gelungener Test: Low Carb Zimtsterne ohne Zucker

In meinem jüngsten Test zu Weihnachtskeksen ohne Zucker habe ich mir nämlich Zimtsterne vorgenommen. Zum anderen kommen meine Plätzchen ohne Puderzucker aus, da ich stattdessen Sukrin Melis verwendet habe, die Puderzucker-Variante des Süßungsmittels Erythrit (erhältlich z
Zum Geburtstag: Rezept-Klassiker Fantakuchen

Zum Geburtstag: Rezept-Klassiker Fantakuchen

Wenn das mal keine hübschen Geburtstags-Muffins für kleine und große Mädchen sind. Drin steckt ein Fantakuchen, der natürlich auch ohne rosa Deko gut schmeckt
Cremiger, blitzschneller und kalorienarmer Frozen Yogurt

Cremiger, blitzschneller und kalorienarmer Frozen Yogurt

Ich bin beim ersten Mal einfach ganz naiv herangegangen, habe aus einem großen Becher fettarmem Naturjoghurt, etwas fettarmer Milch zum Glattrühren, einigen Spritzern Zitronensaft und Süßstoff eine Grundmasse gemacht und diese dann zum Frosten in meine Kitchenaid Eismaschine gegeben (eine ausführliche Rezension des Ice Cream Makers findet ihr hier)
Schneller Low Carb Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Schneller Low Carb Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Dass Kuchen mit Kokosmehl vielleicht gut schmecken mögen, aber auch nicht ganz so einfach zu machen sind, habe ich in meinem letzten Post über Erfahrungen beim Backen mit Kokosmehl schon geschrieben
Kokoskuchen mit Kokosmehl und Kokosblütenzucker

Kokoskuchen mit Kokosmehl und Kokosblütenzucker

Der Low Carb Kokoskuchen mit Zimt-Topping ist wie der Low Carb Tassenkuchen beim Experimentieren mit Kokosmehl entstanden (meineallgemeinen Erfahrungen und Tipps könnt ihr hier nachlesen)
All you need is love: Herz-Kekse für die Liebsten

All you need is love: Herz-Kekse für die Liebsten

Zwei Jahre ist es her, dass wir geheiratet haben. Unsere Hochzeit war wirklichwirklich ein wunderschöner Tag und damit der wunderbare Abschluss monatelanger Vorbereitungen, die mir viel Spaß gemacht haben