Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 98 Rezepte
Meine Favoriten
Schnell, schneller, Spekulatius-Tupfen

Schnell, schneller, Spekulatius-Tupfen

Die Fotos habe ich bisher auf meiner schwarzen Arbeitsplatte in der Küche gemacht. Eigentlich. wollte ich das Rezept schon vor einigen Tage online stellen, aber ihr kennt das sicherlich - die Weihnachtszeit kann ganz schön stressig sein
Rote Linsen Daal (+ Reis + Naan)

Rote Linsen Daal (+ Reis + Naan)

Für 2 hungrige Personen. 125g rote Linsen. 1 halbe dicke Zwiebel. 1 dicke Knoblauchzehe. 1 ca. 1,5cm dickes Stück Ingwer
Butterplätzchen

Butterplätzchen

500 Gramm Mehl. 200 Gramm Zucker. 1 Päckchen Vanillezucker. 350 Gramm zimmerwarme Butter. 2 Eigelb. 1 Ei. abgeriebene Schale einer Zitrone
Mini Gugelhupf

Mini Gugelhupf

1 Ei. 30 ml Rapsöl. 100 ml Milch. 1 Prise Salz. 1/2 Tl Backpulver. 130 g Mehl. 50 g Zucker. 2 El Schokodrops backfest
Bombig leckere Joghurtbombe

Bombig leckere Joghurtbombe

Hallo Ihr Lieben. Wir lieben es zu brunchen und es uns kulinarisch gut gehen zu lassen, auch wenn das manchmal sicherlich nicht so optimal für unsere Hosenbünde ist
Crostata ai frutti di bosco e ricotta

Crostata ai frutti di bosco e ricotta

Wie übersetzt man crostata. Eine crosta ist eine Kruste. Dieser Kuchen wird mit einem Mürbteig zubereitet und nach dem Backen ist dieser Teig eine knusprige Hülle
Vegetarische Spaghetti Muffins

Vegetarische Spaghetti Muffins

Ich war auch eigentlich fest entschlossen, diese hier auf meinem Blog zu präsentieren, doch dann kam die Degustabox an und es waren einige leckeren Sachen dabei
{Clean Eating} Spaghetti Muffins

{Clean Eating} Spaghetti Muffins

Oliver ist eigentlich ein guter Esser, und die Kleine isst mittlerweile immerhin ein bisschen mehr. Trotzdem hatten wir letztens Nudeln übrig, und da hab ich kurzerhand einen portablen Snack für den nächsten Tag draus gemacht
Nudel-Muffins à la Carbonara

Nudel-Muffins à la Carbonara

Ich weiß, dass der Herzmann meine Carbonara liebt und wollte ihn damit überraschen. Für Carbonara - meiner Meinung nach - allerdings unerlässlich
Power Frühstück auch To Go….

Power Frühstück auch To Go….

…. Haferflocken-Cups. Sehen die nicht niedlich aus. Schmecken tun sie auch noch. so gut. Aber nicht nur zum Frühstück toll auch für zwischendurch
Pasta Alfredo

Pasta Alfredo

Dieses tolle Gericht ist fester Bestandteil der italienischen Pastaküche. Hierbei gehen Butter, Sahne und geriebener Parmesan eine lecker-cremige Emulsion miteinander ein, die wunderbar an den Nudeln haftet und die würzig abgeschmeckt wird
Käsekuchen Muffins mit Streuseln

Käsekuchen Muffins mit Streuseln

Einmal die Woche vor dem großen Wochenendeinkauf räume ich meinen Kühlschrank auf und hole Dinge, die etwas zu weit nach hinten gerutscht sind, wieder nach vorne und dieses Mal fiel mir Frischkäse in die Hände
Schnelle Pasta mit Tomaten, Pilzen und Spinat

Schnelle Pasta mit Tomaten, Pilzen und Spinat

Die Cherrytomaten halbieren, die Champignons in Scheiben schneiden und den Spinat waschen. Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen, abschütten und eine Tasse vom Kochwasser aufbewahren
Orangencreme mit Schokosauce

Orangencreme mit Schokosauce

Schritt 1. Die Bio-Orange waschen, trocken reiben und die Schale fein abreiben. Orangen auspressen. 350 ml Wasser mit der Orangenschale und 100 g Zucker aufkochen
Schneemann Dessert von Experimentelle Cuisine

Schneemann Dessert von Experimentelle Cuisine

Ein herzliches Willkommen in meinem experimentellen Labor für's Kochen, Backen und Experimentieren. Ihr findet auf meinem Blog interessante Rezepte mit einer jeweils passenden Geschichte
Lebkuchen vom Blech

Lebkuchen vom Blech

Weicher Lebkuchen vom Blech, also eine Art Rühr- Gewürzkuchen, ist hier im Advent sehr gefragt. Der ist schön fluffig, super lecker, schnell gemacht und wir wissen, was drin ist