Dessert und Kuchen

Dessert und Kuchen

  • 8 Rezepte
Topfentascherl (Thermomix)

Topfentascherl (Thermomix)

Den Germteig ausrollen und in Quadrate schneiden. Etwas Fülle darauf und Tascherl formen. Milch, Zucker und Germ bei 37°/St. Mehl und Salz, sowie die zerlassene Butter dazu und 3 Min
Windbeutel

Windbeutel

backenSollen die Windbeutel gefüllt werden, dann sofort, noch heiß mit einer Schere aufschneiden und nach Belieben süß oder pikant füllen
Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

Dieses Rezept habe ich gefunden bei laubfresser. de und es wurde von mir leicht abgewandelt. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Natron, Speisestärke, Salz und die Zitronenschale)  in einer Schüssel vermischen
Tourte aux pommes et noix

Tourte aux pommes et noix

Die langweiligsten haben einen Hefeboden, sind mit Zucker und Zimt bestreut und am Schluß sind auch noch Rosinen dazwischen
Butterkuchen

Butterkuchen

Lange nicht mehr gegessen und so kam das Rezept aus der aktuellen Landlust Ausgabe gerade zur rechten Zeit

[Outfit of the Day]

So, selten aber doch gibt es auch von mir ab und an Outfits of the Day. Die Qualität der Fotos, gemacht in der Früh in Kombination mit der Handykamera und dem schlechten Licht, ist leider nicht sehr gut, aber man erkennt dennoch, was ich trage denke ich
LOST & FOUND - HIMBEER CHEESECAKE

LOST & FOUND - HIMBEER CHEESECAKE

Für den Zuckerteig Butter und Rohrzucker schaumig schlagen. beigeben und kurz mischen. Weissmehl, Backpulver und Kakaopulver
Silvestertorte

Silvestertorte

Leicht abgekühlt aus der Form lösen, das Papier abziehen und den Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen