Mini-Berliner *lowcarb* *glutenfrei* Dr. Almond Backmischung im Test
Geht nicht!? Gibt's nicht! Cooking and Lifestyle Blog
Geht nicht!? Gibt's nicht! Cooking and Lifestyle Blog
  • Dieses Rezept bewerten!
  • Deine Bewertung
Gesamtbewertung 0 0 bewertungen

Zutaten

  • Ich habe die Berliner nach Anleitung zubereitet.
  • 1 ) 250ml warmes Wasser mit Honig und Trockenhefe für 30 Minuten zugedeckt gehen lassen
  • 2 ) Backmischung unterrühren bis es ein Teig wurde (geht sehr schnell)
  • 3 ) Kleine Berliner mit feuchten Händen aus dem Teig formen, bei mir wurden es 21 Stück (mit 20-24g Einzelgewicht) - nochmal 30 Minuten offen stehen lassen
  • 4 ) Kokosöl in der Pfanne auf max. 160 Grad erhitzen (habe ich mit einem Digitalthermometer getestet), Berliner in 2 Portionen ausbacken. Bei mir dauerte es etwa 6-7 Minuten pro Durchgang
  • 5 ) Auf Küchenpapiere abtropfen lassen und großzügig mit dem Eythrit bestäuben

Anleitung

Kommentare

Einloggen oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.