Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 64 Rezepte
Meine Favoriten
Lahmacun

Lahmacun

Fleisch mit Teig. (nach dem Rezept vom Plötz). Türkische Pizza wie von der Imbissbude. Nein, noch viel besser
Hot Soup

Hot Soup

Hallo meine Lieben,. heute habe ich endlich mal wieder ein Rezept für euch. Es wird ab jetzt wieder regelmäßiger Rezepte geben, versprochen
Krabbensuppe

Krabbensuppe

Neulich entdeckte ich in meinem Stapel ungelesender Kochbücher eines, welches mir meine Schwiegermutter mal mitgebracht hatte
Bulgur-Linsensalat mit Feta

Bulgur-Linsensalat mit Feta

Meine Abwesenheit hatte aber auch einen guten Grund. Meine Familie war da. Meine große Familie. Meine große, türkische Familie
Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Es muss nicht immer Pizza sein. Jeder der sich Low Carb ernährt lechzt gerade so nach der leckeren italienischen Teigspeise
Balık Kavurması / Fischgulasch

Balık Kavurması / Fischgulasch

Ich habe dem Fischgericht zuerst in ein türkisches. Fernsehprogramm gesehen. Man kann mit Hähnchen auch ähnliches Gericht kochen
Überbackene Tortillawraps mit Spinat-Frischkäse-Füllung

Überbackene Tortillawraps mit Spinat-Frischkäse-Füllung

Ursprünglich wollte ich Crespelle mit besagter Füllung machen. Da mir aber eine kleine Umbaumaßnahme mehr Zeit geklaut hat, als ich eigentlich dachte, fiel mein Blick in der Küche auf die angebrochene Packung Tortillawraps und dann war der Notfallplan eigentlich schon klar
original italienischer Pizzateig

original italienischer Pizzateig

Der Original italienische Pizzateig, wie ihn die meisten Pizzerien zubereiten, besteht nur aus genau vier Zutaten
Türkische Kartoffelpfanne

Türkische Kartoffelpfanne

Zutaten. 500 g Kartoffeln Sonnenblumenöl 2 Tomaten 2 Paprika Salz Pfeffer aus der Mühle 1 Zwiebel 500 g Rinderhack Frittierfett Salz Chilipulver 2 Knoblauchzehen Zubereitung
Türkische Pizza trifft fränkischen Bärlauch

Türkische Pizza trifft fränkischen Bärlauch

ja, ja, ihr habt richtig gelesen, jetzt muss sogar die türkische Pizza den Bärlauch aushalten. aber eines kann ich euch versprechen, es schmeckt genial
Griechisches/Türkisches Brunch

Griechisches/Türkisches Brunch

Zutaten. 1 Fladenbrot (am besten mit schwarzem Sesam)Krautsalat mit veganem Joghurtdressing (siehe unten)veganer Tzatziki (siehe unten)1 Dose gefüllte Weinblätter (die von "Baktat" sind super)1 Dose weiße Bohnen in Tomatensauce1 Schälchen Couscoussalat (gibts oft fertig zu kaufen bei vielen türkischen Lebensmittelhändlern)Zubereitung
Ofenkartoffel

Ofenkartoffel

Heute gab es bei uns zum Abendessen ein paar knusprige Wiener Schnitzel, dazu Kartoffeln aus dem Ofen und zum Nachtisch karamellisierte Ananas mit Vanilleeis
Orientalisch gefüllte Auberginen

Orientalisch gefüllte Auberginen

Ich liebe Auberginen - und finde sie passen hervorragend zu orientalisch angehauchten Füllungen, in denen Couscous und kleine süße Gaumenfreuden (in Form getrockneter Aprikosen) eine Rolle spielen
Filoteig

Filoteig

Schon oft habe ich Filo- bzw. Yufka-Teig verwendet und immer wieder bin ich begeistert wie schnell und einfach er sich verarbeiten lässt
Türkische Pizza - Lahmacun

Türkische Pizza - Lahmacun

 Zutaten. Teig. 500 g Mehl1 Würfel Hefe frisch1 TL Zucker1 TL Salz1 TL ÖlWasser nach BedarfBelag. 250 g Rindergehacktes250 g passierte Tomaten1 große Zwiebel (ganz fein gewürfelt)1 halbe Paprikaschote (rot der grün - ebenfalls ganz fein gewürfelt)2 EL Öl1/2 Bund glatte Petersilie gehacktSalz, weißer Pfeffer und Pul Biber (scharfer türkischer Paprika)Zubereitung
Türkischer Bulgur-Salat (Kisir)

Türkischer Bulgur-Salat (Kisir)

Sicher auch im Sommer ein toller Dip/Aufstrich für Fladenbrot vom Grill- beim nächsten Versuch werde ich das Tomaten- und Paprikamark vorher im heißen Wasser auflösen, da ich mir vorstellen kann, das es einfacher ist als es nachher in den bereits gequollenen Bulgur zu rühren- da eine liebe Freundin sich glutenfrei ernähren muss und leider immer wieder anmerkt, das sie aufgrund dessen viele meiner Rezepte nicht nachkochen kann, habe ich hier einen Hinweis auf glutenfreies Bulgur gefunden
Türkischer Abend (mit Köfte und Falafel)

Türkischer Abend (mit Köfte und Falafel)

)Da meine Familie generell Fladenbrot, Oliven und Schafskäse gegenüber noch niemals nie nich abgeneigt war, fiel meine Wahl auf ebenso orientalisches Essen
Nudelauflauf

Nudelauflauf

Zutaten. 200 g Spaghetti. 100g Champignons. 100 ml Wasser. 50 ml pflanzliche Sahne. 1 kleine Dose (70g) Tomatenmark