Apfelkuchen mit decke rezepte

Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

Vom Teigdeckel  die obere Folie abziehen und den Teig mit Hilfe der anderen Folie verkehrt herum (also nach unten) auf den Kuchen legen, dann Folie abziehen, die Ränder etwas andrücken
Apfelkuchen mit Butterstreusel

Apfelkuchen mit Butterstreusel

Apfelkuchenmit Butterstreusel – viele Äpfel auf einem Rührteig, bedeckt mit einer Decke aus knusprigen Butterstreuseln
Gedeckter Apfelkuchen glutenfrei

Gedeckter Apfelkuchen glutenfrei

Den Mürbeteig auf einer mit Stärke ausgestreuten Arbeitsfläche ausrollen und den Kuchen damitabdecken
Apfelkuchen, vergessen, nicht versunken, dafür mit Vanillesauce

Apfelkuchen, vergessen, nicht versunken, dafür mit Vanillesauce

Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie ich trotz mehrmaligem Lesen des Rezepts komplett  ignorieren konnte, dass da noch eine Decke aus Apfelspalten oben drauf kommt und bei der Zubereitung als auch beim Essen dachte ich mir, dass der Kuchen eigentlich eher Ähnlichkeit mit einem großen Pfannkuchen hat
Gedeckter Apfelkuchen nach Paleo-Art (Gastbeitrag)

Gedeckter Apfelkuchen nach Paleo-Art (Gastbeitrag)

Füllung verteilen und mit der ausgerollten zweiten Teighälfte bedecken. Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen (ich bevorzuge Butter, mit Kokosöl ist es der Teig etwas klebriger)
Herbstlicher Apfelkuchen

Herbstlicher Apfelkuchen

Da gehe ich doch raus in den Garten und decke passend mit Blättern und Kräutern als Dekoration den Tisch
Klassischer Apfelkuchen vom Blech mit Hefeteig und Streusel

Klassischer Apfelkuchen vom Blech mit Hefeteig und Streusel

In diesem Jahr ist die Lust auf eine große Feier tatsächlich nicht wirklich da und dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, ein paar liebe Freunde zu uns einzuladen und sie mit leckerem Flammkuchen und frischgebackenen Apfelkuchen als Dessert zu verwöhnen
Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

gefreut wenn die Decke mal gerissen ist, der Kuchen nicht in den Verkauf durfte und Mutter die"verunglückten" Stücke mit nach Hause gebracht hat
Apfelkuchen mit Rosinen und Zimt

Apfelkuchen mit Rosinen und Zimt

Rosinen, Zimt und die aus Teig gebackene Decke runden das Ganze perfekt ab. Ich liebe Apfelkuchen und diesen ganz besonders
Gedeckter Apfelkuchen

Gedeckter Apfelkuchen

Nachdem ich letzte Woche die Rezeptreihe mit Apfel-Muffins begonnen habe, gibt es heute einen klassischen gedeckten Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Hefemürbteig

Apfelkuchen mit Hefemürbteig

Dick eingewickelt in Decken, gepolstert mit Kissen und fern von allen Leitern werde ich Posten beziehen auf meiner Couch und ganz vorsichtig atmen
gedeckter Apfelkuchen

gedeckter Apfelkuchen

zu einer glatten Rühmasse schlagen und in die mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Der Mürbeteig für die Decke
Gedeckter Apfelkuchen  a la Bernd

Gedeckter Apfelkuchen a la Bernd

Bei einem gedeckten Apfelkuchen ist es am einfachsten einen ausgerollten Teigdeckel drüber zu legen und mitzubacken
Apfelkuchen mit Mandel-Knusper-Decke

Apfelkuchen mit Mandel-Knusper-Decke

Super-fruchtiger Apfelkuchenmit Streuseln. Apfelkuchenrezepte gibt es ja wie Sand am Meer. Der Kuchen ist so richtig schön “apfelig” mit großen Stücken, die Decke knuspert nussig-süß und zusammen mit dem Mürbeteig-Boden wird das ganze zu einem runden, leckeren Apfelgedicht