Herzhafte mit seidentofu rezepte

Herzhafte Brokkoli-Torte

Herzhafte Brokkoli-Torte

Mit einer Gabel den Boden mehrfach einstechen. Für die Tofumasse alle Zutaten miteinander vermixen. Am besten geht das in einem Mixer oder mit dem Pürierstab

Herzhafter Rührtofu

Den Seidentofu in die Pfanne geben und mit dem Rührlöffel zerteilen, unter die restliche Tofumasse rühren
Rhabarber-Tarte – low carb, fructosearm, glutenfrei, vegan und zuckerfrei

Rhabarber-Tarte – low carb, fructosearm, glutenfrei, vegan und zuckerfrei

Beim BLATTGOLD SUPPERCLUB hatte ich auch schon diese Art von Tartes aber in der herzhaften Variante. Da die wenigsten Menschen mit einer Histamin-Intoleranz vegan leben, kann normaler Joghurt anstatt Sojajoghurt verwendet werden und auch der Seidentofu kann durch die entsprechende Menge Quark ersetzt werden
Vegane Lauch-Tomaten Mini Quiches

Vegane Lauch-Tomaten Mini Quiches

Wir haben dazu einen grünen Salat gegessen, aber die Mini Quiches eignen sich auch toll als herzhaftes Frühstück oder zum Mitnehmen
Quarkbällchen, vegan

Quarkbällchen, vegan

haben Sie ganz schnell eine herzhafte Vorspeise. Die Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken

Geht ganz einfach – Ohne Eier kochen und backen.

Bei herzhaften Gerichten wie z. Ein Rezept, mit dem ich meine Teilnehmer in den Kochkursen immer wieder überrasche, ist eine vegane Mousse au chocolat, die auf der Basis von Seidentofu hergestellt wird
Vegane Quiche

Vegane Quiche

Diese vegane Quiche ist mediterraner Art, mit provenzalischen Kräutern verfeinert und mit Cherry-Tomaten verziert
Weiße Spargelpizza mit Petersilien-Pesto

Weiße Spargelpizza mit Petersilien-Pesto

Eine herzhafteSeidentofu-Cashewcrememit Hefeflocken sorgt dann dafür, dass die Pizza herrlich saftig und mit Spargel, Pesto und den Kapern super aromatisch wird
Tiramisu (v 2.0)

Tiramisu (v 2.0)

Und Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie und was weiß ich nicht alles für tolle herzhafte Sachen. Der schmeckt allerdings immernoch ziemlich durch, finde ich, der nächste Versuch ist dann mitSeidentofu
Veganer Ritter

Veganer Ritter

Während ich der süßen Version nie so recht etwas abgewinnen konnte, musste meine Mutter mir in meiner Kindheit vermutlich tausende herzhafte “Arme Ritter” zubereiten
AEG Tasteacademy mit Heiko Antoniewicz

AEG Tasteacademy mit Heiko Antoniewicz

Wir genossen Rote Beete mitSeidentofu, Haselnuss und Kaffee. Ein Abend mit Heiko Antoniewicz. Zu Anfang erzählte er uns viel über die aktuellen Trends wie das Fermentieren und das Sousvide Garen und öffnete nach und nach seine vielen Vorratsdosen mit allerlei Spezialgewürzen und Zutaten