Letscho aus dem glas rezepte

Eingelegte Zucchini

Eingelegte Zucchini

Suppen, Saucen, im Letscho, in Aufläufen, sie passen überall dazu. alles einmal aufkochen, das Gemüse rausschöpfen und in sterile Gläser füllen, mit dem Sud aufgießen und schnell verschließen
Soljanka aus der DDR // Let's cook together

Soljanka aus der DDR // Let's cook together

Die Fleischwurst, Gurken und Tomatenpaprika werden auch in feine Würfel geschnitten und dann zusammen mit dem Fleisch/Zwiebel und demLetscho in die Brühe vom Braten gegeben
Vegane Soljanka

Vegane Soljanka

Gerösteten Paprika und Letscho eventuell klein schneiden und zur Suppe geben. Dann kam noch eine kleine Dose stückige Tomaten dazu und ich habe sie genauso gewürzt
Erdnussbutter selbstgemacht

Erdnussbutter selbstgemacht

die Texas-BBQ-Sauce, Ungarisches Letscho und und und…. Frischer Frucht-, cremiger Eier, exotischer Gewürz- oder schmelzender Schokoladen-Karamell-Likör – für jeden Geschmack lässt sich mit diesen Rezepten ein leckerer Likör zaubern – direkt ausdem Zauberkessel Thermomix

Soljanka aus Wurstresten (schnell)

Das Letscho in einen Topf geben und evtl zu große Stücke mit der Geflügelschere zerkleinern. Mit einem Klecks saure Sahne auf dem Teller, kann man die Schärfe etwas nehmen
Soljanka

Soljanka

Eine häufige Zutat zur Suppe Soljanka ist Letscho, ein aus Ungarn stammendes Schmorgericht aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln
Mein Einkochmarathon

Mein Einkochmarathon

Das Rezept für das Ratatouille findet ihr HIER und das Rezept für das Letscho HIER. Die Apfelstücke ausdem Sirup heben, abtropfen und vorsichtig in sterilisierte Gläser füllen

Foodblogbilanz - Jahresrückblick

Für mich persönlich wichtig ist auch noch das saisonale kochen und damit auch das bevorraten – damit wir im Winter weiterhin die Eindrücke ausdem Sommer und Herbst uns in die Küche holen, wenn wir ein Glas Tomatensoße oder Letscho uns aufmachen
Pfefferwurst

Pfefferwurst

Letscho (und Wurstgulasch). Als nächstes wird mit dem Marsala abgelöscht. Obwohl ich persönlich ein gutes Glas Wein sehr zu schätzen weiß, sind alle Tests mit Rot- oder Weißwein bei mir schnell durchgefallen

Sauer-Scharf-Suppe (nur 10 KH)

Das Letscho mit dem Stabmixer bearbeiten und ebenfalls zur Suppe geben. Jetzt mit dem Essig und der Sojasoße das „Saure“ hinzugeben und mit den restlichen Gewürzen scharf abschmecken
Soljanka

Soljanka

ich glaube, es gibt tausende Soljanka-Rezepte. Deshalb wollte ich das Rezept auch mal ausprobieren und hier niederschreiben
Letscho - einkochen

Letscho - einkochen

Ich hab mich in etwa nach einem Rezept ausdem Kuriositätenladen gerichtet, da es mir schön und gut gewürzt erschien
Letscho 2015 - Ostblock Zigeunersoße

Letscho 2015 - Ostblock Zigeunersoße

Wer bislang nur Zigeuner Soße ausdemGlas kennt, erlebt hier sein blaues Wunder. Letscho habe ich schon mal gekocht, aber das sah damals auch noch so aus, als wenn man gerade anfängt einen Blog zu schreiben
{Einkochen} Soljanka

{Einkochen} Soljanka

Nun mit Letscho und den passierten Tomaten ablöschen. Zunächst die Chorizo langsam im Topf auslassen. nicht vor dem Einkochen hinzufügt

Kessel-Gulasch

Das Fleisch in Stücken mit den Gewürzen einreiben, mit dem gehackten Knoblauch zu den Zwiebeln geben