Meine familie und ich apfelkuchen rezepte

Apfelkuchen, wie er sein muss

Apfelkuchen, wie er sein muss

Und auch ohne Bierbegleitung ist dies hier ein absolut perfekter „Mögen-alle-Kuchen“ für die Familie, Freunde, Kinder, Kollegen… meine Empfehlung
Streusel Apfelkuchen ♥

Streusel Apfelkuchen ♥

Hallo meine Lieben,. ) Ende August waren wir Martina und ihre Familie vom Blog Schneesternen besuchen. Martina undich kennen uns nun schon ein paar Jahre und es ist eine ganz wunderbareFreundschaft entstanden
Saftiger Apfelkuchen mit Zimtstreuseln

Saftiger Apfelkuchen mit Zimtstreuseln

), haben zuerst Jakob und Clara zusammen Waffeln gebacken, haben wir stundenlang gefrühstückt, haben wir in der Sonne auf dem Balkon gesessen (es war fast schon wieder zu warm undich dachte, dass ichvielleicht doch noch meinen Bikini rausholen könnte), habe ich zwei Brote gebacken (eins für uns und eins für den Erntedankgottesdienst morgen in der Kirche), hat Wolf was aus Resten gebrutzelt, habe ich den Kuchen zwischendurch mal ins Rohr geschoben und wieder rausgeholt, haben wir mit den Kindern und Tamino einen Spaziergang runter zur Pfarrerin gemacht, um das Brot abzuliefern, haben wir den Hundgestreichelt, im Netz gesurft und zusammen gelacht, diskutiert, geblödelt, auch mal gestritten und geknuddelt
Apfelkuchen mit Mandelkruste

Apfelkuchen mit Mandelkruste

Heute gibt es ein Rezept für euch, das letztes Jahr im November ganz toll bei meinerFamilie ankam. Und obwohl ich große Lust auf eine Motivtorte gehabt hätte, habe ich für meinen Geburtstag letzten November einen Apfelkuchen gemacht, der mal ein bißchen anders war als der übliche Blechkuchen
Gedeckter Apfelkuchen mit Holunder

Gedeckter Apfelkuchen mit Holunder

Der Apfelkuchenklassiker spielt in meinerFamilie eine große Rolle. Es ist der Lieblingskuchen der Kinder und darf eigentlich auf keinen Fall abgewandelt werden
Apfelkuchen

Apfelkuchen

Danke für dein Lob für meinen Blog und es beruhigt mich, dass meine Rezepte alltagstauglich sind undnicht irgendwie abgehoben
Apfelkuchen, wie er sein muss

Apfelkuchen, wie er sein muss

Und auch ohne Bierbegleitung ist dies hier ein absolut perfekter „Mögen-alle-Kuchen“ für die Familie, Freunde, Kinder, Kollegen… meine Empfehlung
Apfelkuchen - immer wieder gern

Apfelkuchen - immer wieder gern

Kaum zu Hause, habe ich eins meiner Lieblingsbackbücher rausgekramt - "Anniks Lieblingskuchen" von Annik Wecker und geguckt, welches Rezept mit meinen Zutaten daheim kompatibel ist
Mimis Apfelkuchen

Mimis Apfelkuchen

Nachdem ich inzwischen das zweite Rezept von meiner Oma hier auf dem Blog vorstelle (und noch weitere in der Warteschleife habe) ist glaube ich langsam klar, von wem aus der Familieichmeine Koch- und Backleidenschaft geerbt habe
Apfelkuchen - an apple a day keeps the doctor away

Apfelkuchen - an apple a day keeps the doctor away

Eigentlich wollte ich ja beide Kuchen machen, aber meine Oma hat sich schon einen geschnappt und dann blieb mir nur noch über, ordentlich Konkurrenz zum Lieblingskuchen der Familie zu machen

Apfelkuchen mit Mascarpone

Denn zum Geburtstag meinesFreundes stand natürlich auch ein Kaffeekränzchen im Kreise der Familie an und da möchte man den Lieben ja etwas Leckeres kredenzen
Apfelkuchen und Bratapfel-Kekse // vegan

Apfelkuchen und Bratapfel-Kekse // vegan

Dann steht meine gesamte Familiepünktlich um neun Uhr auf dem familieneigenen Apfelfeld, in Gummistiefeln und dicken Pullis, mit Handschuhen bewaffnet
Feiner Apfelkuchen (Leser Rezept von Sandra)

Feiner Apfelkuchen (Leser Rezept von Sandra)

Köstlich kann ich Euch sagen, meine ganze Familie war begeistert. Und wenn Ihr auch bei meinen Leser Rezepten mitmachen möchtet, dann schaut mal hier