Oma mit eierlikör rezepte

Selbstgemachter Eierlikör - das perfekte Wintergeschenk

Selbstgemachter Eierlikör - das perfekte Wintergeschenk

altvertraute, schon zu Omas. kleinen Laster, bieten sich schöne Fläschchen mitEierlikör abgefüllt. Eine Freundin von mir konsumiert liebend gerne Schokoladeneis mit dieser gelben Pracht, eine andere mag ihren Bratapfel mit ihm übergossen, während eine Dritte ihn mit Kaffee trinkt
Eierlikör Torte

Eierlikör Torte

Das Rezept habe ich in einem Backbuch meiner Oma gefunden und schon zweimal für Geburtstage gebacken
Eierlikör

Eierlikör

Da der Rest der Familie, vor allem Papa und Oma, gerne Eierlikör zu jeglichem Dessert isst (auf Eis, auf Grütze, über Pudding,
Eierlikör - Latte Macchiato

Eierlikör - Latte Macchiato

Konnte nie verstehen, weshalb meine Oma ihn so gerne mochte. Doch mittlerweile bin ich auch ein Fan davon
Eierlikör Haselnuss Küchlein und der Palmenhase hat nen Schwips!

Eierlikör Haselnuss Küchlein und der Palmenhase hat nen Schwips!

Der Palmenhase hat sich dieses Jahr aber gedacht, mal nicht sooo viele Süßigkeiten zu bringen, denn er kommt ja auch noch zu den beiden Omas, dem Uropa und der Döti und bekanntermaßen hat der Palmenhase immer alles für den Mini-Gourmet dorthin gebracht
Omas Eierlikör-Pudding

Omas Eierlikör-Pudding

Immer neue Rezepte auszuprobieren ist ja sehr interessant und macht auch viel Spaß, aber manchmal darf es auch ruhig etwas „altbewährtes“ sein, so wie dieser „einfache“ Pudding mitEierlikör
Eine Kaffeecreme auf Honig-Apfel mit Eierlikör

Eine Kaffeecreme auf Honig-Apfel mit Eierlikör

Apfel ist momentan ein beliebtes Obst in meiner Küche, denn unsere Oma hat einen Apfelbaum im Garten, der späte Äpfel trägt und die müssen schließlich verarbeitet werden