Pflaumenkuchen ohne hefe mit streusel rezepte

Himmlicher Pflaumenkuchen

Himmlicher Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchenohne Schnick und Schnack. Ok, schluss mit dem Dampf. Noch warm mit Zimt Zucker bestreuen und den abgekühlten Kuchen mit Schlagsahne servieren
Pflaumenkuchen (vegan)

Pflaumenkuchen (vegan)

PflaumenkuchenmitStreuseln (laktosefrei, ABER nicht…#UpsideDown – Pfirsichkuchen mit Ingwer und Zimt…Apfelmus-Streusel-KuchenAprikosen-Schoki-Streusel-Kuchen (vegan)Share
Pflaumenkuchen mit Kokosbaiser

Pflaumenkuchen mit Kokosbaiser

Bei mir wird die Pflaumenzeit nun mit einem zweiten Pflaumenkuchen gewürdigt. diesen Pflaumenkuchen und die herzhafte Pflaumenmarmelade
Finnischer Pflaumenkuchen

Finnischer Pflaumenkuchen

Doch der erste Backversuch ging in die Hose, vielmehr war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wie es sich für jeden gut sortierten Backhaushalt gehört, war natürlich alles doppelt vorhanden, so dass ich einen neuen Versuch wagen konnte
Pflaumenkuchen für alle

Pflaumenkuchen für alle

Mein unangefochtener Liebling ist der "Quetsche-Kuche" vom Blech mitHefeteig. Eifrige Leser kennen bestimmt schon mein Hefeteig-Rezept, für alle anderen
Pflaumenkuchen mit Schmandguss - cremig und fruchtig...

Pflaumenkuchen mit Schmandguss - cremig und fruchtig...

Das Ergebnis ist ein cremiger, fruchtiger Kuchen, der sowohl als Dessert als auch zum Kaffee lecker ist und durch die Verwendung von laktosefreien Produkten auch für Menschen mit Laktoseintoleranz ein Genuss ist
Pflaumenkuchen mit Zimtzuckerkruste

Pflaumenkuchen mit Zimtzuckerkruste

Nach dem Versunkenen Pflaumenkuchenmit Baiserhaube entschied ich mich für einen einfachen Blechkuchen, der mit seiner Zimtzuckerkruste aber mal so gar nicht langweilig ist
Pflaumenkuchen mit Baiser

Pflaumenkuchen mit Baiser

Wer mich kennt, weiss, dass er mich damit immer erwischt. 3 Eiweiss80 g Zucker1 Prise SalzUnterdessen 3 Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen
[Rezept] Pflaumenkuchen mit Streuseln

[Rezept] Pflaumenkuchen mit Streuseln

Mehl mit dem Eigeld verühren (evtl. Die halbierten Pflaumen mit der offenen Seite auf den Boden verteilen - schön dicht aneinander
Pflaumenkuchen mit Rahmguss

Pflaumenkuchen mit Rahmguss

Bis auf die Pistazienkerne werden nun alle Zutaten für den Rahmguss miteinander verrührt, ohne den Guss dabei zu schaumig zu schlagen