Pizzaboden aus gemüse rezepte

Mediterrane Gemüse Macadamia Pizza

Mediterrane Gemüse Macadamia Pizza

Ein bisschen aufwendiger, aber es lohnt sich – unsere Version ist mit ihren frischen Zutaten nämlich eine super Alternative zur Pizza aus der Tiefkühltruhe
Spargel Quiche auf Pizzaboden

Spargel Quiche auf Pizzaboden

Dieser Boden dient der Spargel Quiche als knusprige Grundlage für knackigen grünen Spargel, der mit einem unschlagbaren Guss aus Pesto Rosso und Creme Fraiche mit Oregano und Parmesan begossen wird
Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Die obere Seite des Pizzabodens ist nun knusprig. statt einem klassischen Teigboden haben wir einfach eine knusprige Fleischkruste gebacken und mit dem leckersten aus unserem Kühlschrank belegt
Produkttest: Paleo Jerky auf Pizza

Produkttest: Paleo Jerky auf Pizza

Ein klassischer Pizzabodenaus Hefe und Mehl kam für mein Rezept deswegen nicht in Frage. Wäre der Blumenkohl-Pizzaboden nicht so aufwändig, würde ich sicher öfter Pizza machen
Vegane Pizza mit Rucola und Oliven

Vegane Pizza mit Rucola und Oliven

Anschließend das angebratene Gemüse und die Oliven darauf verteilen. als Quark/Öl-Teig oder als Hefeteig)1 1/2 EL Tomatenmark3 EL Wasser2 TL frisches gehacktes Oregano (alternativ getrocknetes)Salz & Pfeffer aus der Mühle1 Paprika3 Tomaten1 kl. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse 3 Minuten darin anbraten
Tomatensauce auf Vorrat

Tomatensauce auf Vorrat

Heraus kommt eine traumhaft leckere, intensiv tomatige Sauce, die hervorragend zu hochwertiger Pasta und Gemüse passt, sich auf Pizzaboden gut macht oder sogar – mit etwas Sahne verdünnt – als Tomatensuppe durchgeht
BLUMENKOHL PIZZA (GF)

BLUMENKOHL PIZZA (GF)

BLUMENKOHL PIZZABODEN. Bin aber der Typ, der so komischen Kram unbedingt ausprobieren muss. Viel wichtiger aber, ihr könnt eurem Mann oder Kindern oder solltet ihr selber der backende Mann sein, euren Kumpels, Gemüse unterjubeln
Pfannen Pizza

Pfannen Pizza

In diese gibt man etwas Olivenöl und legt sie dann mit dem Pizzaboden auf. Heute haben wir mal was Neues ausprobiert, nämlich die Pizza in der Pfanne zu backen
Paleo-Bananenkuchen

Paleo-Bananenkuchen

Eine Ernährung ganz ohne Milchprodukte nach dem Paleo-Prinzip kommt für mich zwar nicht in Frage, aber da ich gerne über den Tellerrand schaue, hab ich heute das Rezept für einen Paleo-Bananenkuchen aus dem Kochbuch Paleo-Küche für Genießer mitgebracht