Rhabarberkuchen mit baiser mürbeteig rezepte

Rhabarberkuchen mit Baiser

Rhabarberkuchen mit Baiser

Alles mit den Händen zu einem glatten Mürbeteig verkneten. Das Baisermit einem großen Löffel auf dem Kuchen verteilen und verstreichen und dabei kleine Spitzen hochziehen
Rhabarberkuchen mit Baiser

Rhabarberkuchen mit Baiser

Dieses Familienrezept ist ebenfalls eine Variation mitBaiser, allerdings bettet sich der Rhabarber nicht auf einen Mürbeteig, sondern auf einen Rührteig
Rhabarberkuchen mit Baiser

Rhabarberkuchen mit Baiser

Letztes Wochenende war es ein RhabarberkuchenmitBaiser, den ich bei chefkoch. Ich habe beschlossen in den nächsten Wochen nur noch Rhabarberkuchen zu backen
Ein Rhabarberkuchen in klein

Ein Rhabarberkuchen in klein

Einmal den Rhabarberkuchenmit Pudding und Streuseln und jüngst das Familienrezept des Kuchens mitMürbeteig, saftiger Rhaberberfüllung und Baiser
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Mürbeteig. Eiweiß in den Mixtopf geben und mit dem Schmetterling. Baiser. Baiser. Aus den Zutaten für den Teig einen Mürbeteig 2 Minuten/Stufen 5 (Thermomix) herstellen
(Recipe) Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

(Recipe) Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Als nächstes werden Butter, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig geschlagen, die Eier und das Eigelb und anschliend auch Mehl und Backpulver hinzugefügt, bis alles eine glatte aber klebrige Masse ergibt – Fertig ist euer Mürbeteig
Rhabarber Curd und Rhabarbertarte

Rhabarber Curd und Rhabarbertarte

Ich liebe diese eher unkonventionelle Art Rhabarberkuchen zu essen. Wenn ihr mögt könnt ihr nun noch eine Baiserhaube vorbereiten die ihr dann bei Oberhitze goldbraun backen lasst, oder ihr bestreicht die Tarte mit etwas Zucker- oder Rhabarbersirup
Rhabarber Tarte mit Schmand - Skyr - Guss

Rhabarber Tarte mit Schmand - Skyr - Guss

So früh im Jahr habe ich auch noch keinen Rhabarberkuchen gebacken. verziert mit kleinen Baiser-Küsschen wartet die Tarte auf ihren Auftritt
Rhabarber-Traum

Rhabarber-Traum

Ich habe noch nie einen leckereren Rhabarberkuchen gegessen. Auf den knusprigen Mürbeteigboden schmiegt sich eine cremig kompakte Füllung mit frischem Rhabarber, getoppt von einem Meer aus Baiser
Erdbeerkuchen mit Schmand

Erdbeerkuchen mit Schmand

Der Boden ist ein Mürbeteig. Es basiert auf einem Schmandkuchen, der sich mit einer Vielzahl von Früchten variieren lässt

Rhabarberkuchen mit Baiserhäubchen

Bei uns gibt es ihn mindestens einmal auf Mürbeteig gepackt und mitBaiserhäubchen garniert. Mürbeteig für den Boden