Rhabarberkuchen mit pudding streusel rezepte

Rhabarberkuchen mit Pudding und Streuseln

Rhabarberkuchen mit Pudding und Streuseln

Neben diesem Rezept habe ich dort noch andere interessante und erprobte Rhabarberkuchenrezepte entdeckt, das war also nicht der letzte Kuchen diese Saison
Rhabarberkuchen mit Streuseln

Rhabarberkuchen mit Streuseln

Für den Belag den Puddingmit der Milch klümpchenfrei verrühren und den Zucker hinzu geben. Eine runde Backform fetten und mit den Semmelbröseln bestreuen
Cremiger Rhabarberkuchen mit knusprigen Streuseln

Cremiger Rhabarberkuchen mit knusprigen Streuseln

Den Schmand und Vanillezucker mit dem Pudding glatt rühren. Die Puddingcreme auf dem Boden verteilen. Die Rhabarber-Saison ist ja schon fast vorüber, daher noch ganz schnell ein tolles Rezept für einen cremigen Rhabarberkuchenmit knsuprigen Streuseln
Rhabarberkuchen mit Streuseln nach Omas Rezept

Rhabarberkuchen mit Streuseln nach Omas Rezept

Mache noch etwas Pudding unter den Rhabarber, Streusel drauf und ab in den Ofen. In der Zwischenzeit bereitet ihr den Vanillepudding nach Packungsanweisung zu und verteilt den flüssigen Pudding auf dem Hefeteig
Gut erholt und voller Tatendrang :-)

Gut erholt und voller Tatendrang :-)

Außerdem habe ich in der letzten Woche ein neues Rhabarberkuchenrezept ausprobiert, dass uns genau so gut schmeckt wie das Rhabarberkuchenrezeptmit Baiser vom letzten Jahr

Rhabarber-Streuselkuchen

Zur Jause gab es diesen wunderbaren Rhabarberkuchenmit einer Puddingcreme. Ein Wochenende zwar mit Kultur und ein wenig Weiterbildung bei der Niederösterreichischen Landesausstellung, mehr davon folgt in einem weiteren Post, aber als Abschluss wurde dann ein wunderschöner Sektkeller mit Weinverkostung huch ein wenig viel Wein im Nachhinein gesehen angesehen und am Abend ging es zu einer Balkonparty mit den Mädls
Ein Traum: Unser Mohn-Kirschstreuselkuchen

Ein Traum: Unser Mohn-Kirschstreuselkuchen

Yummie Rhabarberkuchenmit Baiser. An einem Vormittag brachte die liebe Anja einen super leckeren Mohn-Kirschstreuselkuchenmit, der einfach der Knaller war
Rhabarberkuchen vom Blech  mit Streuseln

Rhabarberkuchen vom Blech mit Streuseln

Damit und mit dem Vanillepuddingpulver nun nach Gebrauchsanweisung einen Pudding herstellen, den geschnittenen Rhabarber zugeben und verrühren
Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Streuseln

Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Streuseln

Die Kombination mitVanillepudding ist lecker-schmecker. *Restlichen Teig mit den Fingern "zerstreuseln" (wenn nötig noch etwas Margarine zugeben) und über dem Kuchen verteilen
Rhabarberkuchen mit Schmandcreme und Streuseln

Rhabarberkuchen mit Schmandcreme und Streuseln

Rhabarberkuchenmit Schmandcreme und StreuselnCa. Jedenfalls ist es nun soweit und ich habe tatsächlich den ersten Rhabarberkuchen meines Lebens fabriziert, passend zu Franzis und Annas Gewinnspiel