Sweet dreams lisa kochen und backen rezepte

Sweet Dreams.

Sweet Dreams.

Wie schon erwähnt, liegt die neue LISAKochenundBackenSWEETDREAMS in den Zeitschriftenregalen und es lohnt sich
Erdbeer-Vanille-Torte mit Schokoladen-Marzipan-Decke

Erdbeer-Vanille-Torte mit Schokoladen-Marzipan-Decke

LisaSweetDreams. Deshalb freue ich mich jetzt, nicht zu Letzt weil ich eben ein solch wunderbares, aufregendes und kreatives erstes Bloggerjahr mit euch hatte, darauf euch auch weiterhin meine Welt zeigen zu können und gemeinsam mit euch zu backen, zu basteln und zu kochen
Erdbeer-Joghurt-Torte

Erdbeer-Joghurt-Torte

Das Rezept ist aus dem neuen "SweetDreams" Magazin von Lisakochen&backen. gebacken werden zunächst zwei verschiedene Böden - einer aus einfachem Mürbeteig und ein weiterer aus Biskuitteig
Bester Dreikönigskuchen ever plus Geschenke!

Bester Dreikönigskuchen ever plus Geschenke!

Jahresabo SweetDreams von BurdaLife geht an. Lisa von Süß oder Salzig. Die Person, die das Stück mit dem eingebackenen König erwischt, ist König, bekommt eine goldene Kartonkrone und darf den ganzen Tag regieren
Brombeertorte

Brombeertorte

Ich habe also die kochende Milch etwas abkühlen lassen und dann die Eimischung dazu gegeben. Laut Rezept soll das nun in die weiterhin kochende Vanillemilch gerührt werden - das hab ich nicht getan, weil ich mir dachte, dass das Ei dann u
Birne-Helene-Kuchen

Birne-Helene-Kuchen

Es wimmelt ja gerade überall von Birnen und in der Sonderausgabe der LISAKochenundBackenSWEETDREAMS habe ich ein schönes Rezept dafür gefunden
Upside down Rhabarberkuchen

Upside down Rhabarberkuchen

Eine gute Gelegenheit, ein neues Rezept aus dem zu Ostern bereits erwähnten Rezeptmagazin "SweetDreams" von lisaKochen&Backen auszuprobieren
3. Advent und Abschied von der Familie

3. Advent und Abschied von der Familie

Den Kuchen habe ich nach einem Rezept aus dem LisaKochen & BackenSweetDreams Magazin gemacht. Es gab leckeren Kuchen, Cupcakes, selbstgemachten Eierpunsch und vorzeitige Weihnachtsgeschenke, die natürlich erst zu Weihnachten aufgemacht werden
Beerentarte mit Zitronencreme.

Beerentarte mit Zitronencreme.

Sahne mit Zucker aufkochen, vom Herd nehmen und das Stärkegemisch einrühren. Butter, Zucker cremig verrühren und Eier unterheben
Rhabarber-Himbeer-Torte

Rhabarber-Himbeer-Torte

SweetDreams -. Da gab es zu Ostern wirklich nur einen Kuchen und das war ein Rhabarberkuchen von meiner Oma und den habe ich dann eben mehr oder weniger probieren wollen und siehe da - der hat mir wirklich so so lecker geschmeckt, dass ich dieses Jahr meinen ersten eigenen Kuchen, um genauer zu sein, meine erste Rhabarbertorte gebacken habe
Sweet Dreams

Sweet Dreams

Es stammt nämlich aus dem gleichnamigen Sonderheft der "LisaKochen & Backen".  Heute gehts hier dafür wieder gesittet und jugendfrei zu, obschon mein Rezept ebenfalls etwas mit "SweetDreams" zu tun hat
Kochbuchwoche Tag 3: Sweet Dreams

Kochbuchwoche Tag 3: Sweet Dreams

LisaKochen & Backen                                                          Preis. Wie in meinem Post zur Erdbeertorte und zur Pfingst-Torte erwähnt,finde ich den Schokoladenkuchen der zur Himbeer-Schokoladentorte gehörteinfach so traumhaft lecker, dass ich ihn einfach immer wieder backen muss

Karottenkuchenscheiben mit Frischkäse-Frosting

Im Zuge der vorgestrigen Nahrungsmittelbeschaffung führte mich mein Weg an einem Zeitschriftenladen vorbei, in freudiger Erwartung einer neuen Ausgabe der Lisa  KochenundBacken - SweetDreams begab ich mich also an das thematisch passende Regal und entdeckte - Gesunde Backwaren & Cupcakes
Kürbis-Apfel-Tarte

Kürbis-Apfel-Tarte

Teig zu einer Kugel formen und in Folie gewickelt ca. Hülsenfrüchte zum Blindbacken. Für die Kürbiscreme den Ingwer schälen und fein reiben