Wildschweinkeule im backofen rezepte

Wildschweinkeule mit Hagebuttensauce

Wildschweinkeule mit Hagebuttensauce

Wild schmeckt aber immer lecker. Wacholder und Pfefferkörner im Mörser zerstoßen. Wenn nur noch wenig Fett im Bräter ist, noch etwas dazugeben
Marinierte Wildschweinkeule

Marinierte Wildschweinkeule

Die Keule waschen, trockentupfen und in ein ausreichend großes Gefäß legen, in das auch noch die Marinade passt und das im Kühlschrank Platz hat
Das perfekte Weihnachtsessen: Wildschweinkeule

Das perfekte Weihnachtsessen: Wildschweinkeule

Zwischendurch die Wildschweinkeuleimmer wieder wenden, damit nichts anbrennt. Die haben wir von der Mama des Lieblingsmannes geschenkt bekommen und gestern wollten wir uns schon mal etwas in Vorweihnachtsstimmung bringen
Sonntagsbraten, der Erste!

Sonntagsbraten, der Erste!

Am Wochenende gab es bei uns einen richtig klassischen Sonntagsbraten und zwar von der Wildschweinkeule
Pasta mit Brokkoli, Ricotta und Walnüssen

Pasta mit Brokkoli, Ricotta und Walnüssen

« Wildschweinkeule und -blatt gegrillt. Walnüsse auf ein Backblech legen und im. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Backofen etwa 8 Minuten rösten, bis sie. Stängels etwa 2 Zentimeter wegschneiden
Teamwork

Teamwork

Einer hat die Wildschweinkeule, mit der wir die Testreihe beginnen wollten, zur Verfügung gestellt - ebenso wie das Erdloch, welches bereits am Samstag ausgehoben und dessen Boden mit Basaltsteinen ausgelegt wurde
Wildschweinkeule mariniert

Wildschweinkeule mariniert

Im abgeschalteten Backofen warmhalten. Koriander , Nelken, Wacholderbeeren und zerdrückte Zimtstange in einer Pfanne trocken anrösten

Cinghiale - Geschmorte Wildschweinkeule

In einem Bräter im heißen Butterschmalz ringsherum braun anbraten. Suppengrün, 1 Zweig Rosmarin, Thymian und Fleisch dazugeben und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Bräter schließen und die Keule im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3 etwa 1 1/2 Stunden schmoren. 2 Kilogramm Wildschweinkeule (ohne Knochen

Wildschweinbraten aus der Keule

Den Backofen am nächsten Tag auf (E-Herd. 1 mittlere(r)  Wildschweinkeule  (alternativ. Das Fleisch mindestens eine Nacht in der Buttermilch einlegen
Herbstliche Verführung

Herbstliche Verführung

Gefüllte Wildschweinkeule / Kastanienpüree / Rosenkohlpraline. Das Geflügelfleisch in Würfel schneiden und im Tiefkühlfach etwas anfrosten
Wildschweinsugo Kürbisfettucine & Rahmsteinpilze

Wildschweinsugo Kürbisfettucine & Rahmsteinpilze

Dazu noch ein paar rahmige, aromatische Steinpilze und man schwelgt im herbstlichen Pastahimmel. Diesen bis zum nächsten Tag in Frischahltefolie gewickelt im Kühlschrank aufbewahren
Wildschwein mit Nougat-Hollandaise

Wildschwein mit Nougat-Hollandaise

Als ich im “Lust auf Genuss” Heft von Nougat-Hollandaise gelesen habe war meine Neugierde geweckt. Ich nehme eine Schüssel die ich auf dem Herd leicht erhitzen kann, wenn ihr die Hollandaise im Wasserbad macht sollte sie entsprechend dafür passen

Wildschweinkeule á la Ludmilla

Den Fleischtopf in den Backofen stellen und ca. Die Wildschweinkeule säubern, salzen, pfeffern und in dem Fett von allen Seiten scharf anbraten