Wildschweinkeule mit knochen rezepte

Wildschweinkeule mit Hagebuttensauce

Wildschweinkeule mit Hagebuttensauce

Es gab Keule, aber ohne Knochen. Ich mag es auch so gerne, da es mageres Fleisch ist, das trotzdem sehr viel Geschmack mitbringt
Marinierte Wildschweinkeule

Marinierte Wildschweinkeule

Das Fleisch in Scheiben (vom Knochen) schneiden und mit der Sauce servieren. Sellerie waschen und putzen, mit den Blättern in grobe Stücke schneiden
Wildschweinkeule in Buttermilch-Rotwein-Sauce

Wildschweinkeule in Buttermilch-Rotwein-Sauce

Die Wildschweinkeulemit Salz, Pfeffer und den gemahlenen Wacholderbeeren und Nelken rundum würzen. Gewürznelken und Wacholderbeeren mit etwas Salz im Mörser fein mahlen
Wildschweinkeule weihnachtlich geschmort

Wildschweinkeule weihnachtlich geschmort

Heute mit einer Wildschweinkeule vom Jäger, sehr weihnachtlich eingelegt und geschmort. aber was soll’s, es ist Nikolaus, ich habe diesen Braten lange geplant und so kommt er auch auf den Tisch – denn zu diesem Braten habe ich Euch etwas mitgebracht

Wildschweinkeule aus dem Dutch Oven [Sponsored Post]

Knochen, mit etwas Rama Öl Mix, Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer und den Knoblauchwürfeln eingerieben und vorzugsweise zum Einwirken über Nacht in den Kühlschrank gestellt
Gefüllte Wildschweinkeule aus dem Multi-Dampfgarer von AEG

Gefüllte Wildschweinkeule aus dem Multi-Dampfgarer von AEG

Wer keine Lust auf die Arie mit den Knochen hat, kann ersatzweise fertigen Fond nehmen. Es gibt eine mit Pilzen und Kräutern gefüllte, rosa gebratene Wildschweinkeulemit einer dunkel-glänzenden, enorm köstlichen Bratensauce

Süß sauer marinierte Wildschweinkeule

Das Fleisch aus der Marinade nehmen, in Stückchen schneiden und mit dem Olivenöl vermischen. Nun die Fleischwürfel mit ihrem Saft zufügen, salzen und die Marinade darübersieben

Wildschwein-Keule

Gemüse und Gewürze kurz mitbrutzeln. Nach Wunsch die Soße durch ein Sieb seihen, aufkochen und mit Mondamin binden
Wildschweingulasch

Wildschweingulasch

mit Balsamico. Die Knochen und die Fleischabschnitte wanderten aber direkt in einen riesigen Topf und wurden zu einem Fond ausgekocht, der für vermutlich leckeres Gulasch oder
Sonntagsbraten, der Erste!

Sonntagsbraten, der Erste!

Am Wochenende gab es bei uns einen richtig klassischen Sonntagsbraten und zwar von der Wildschweinkeule
Wie Bambi zum Whisky kam …

Wie Bambi zum Whisky kam …

Wer kein Reh bekommt, erlebt ein vergleichbar kulinarisches Whisky-Highlight sicherlich auch mit der Oberschale aus der Wildschweinkeule
Wildsüppchen

Wildsüppchen

mit Kaspressknödeln. bratet ebenfalls in diesem Topf die Knochen von allen Seiten an. Also zeigen wir euch heute unser Wildsüppchen mit einer Leckerei, die wir in Österreich kennen und lieben gelernt haben - Kaspressknödel
Wildschweinkeule mariniert

Wildschweinkeule mariniert

Mit Rotwein ablöschen. In der selben Woche bekam ich noch frische Hähnchen ohne Knochen. Ein befreundeter Jäger hat mir eine schöne Wildschweinkeule zukommen lassen