Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 39 Rezepte
Meine Favoriten
Achtung Küche - Gefahrenzone!

Achtung Küche - Gefahrenzone!

Es hätte mein zweiter Beitrag zu Uwes Kochenevent "Wir kochen alle nur mit Wasser" werden sollen. Aber dann machte mir mein neues, superscharfes Messer einen Strich durch die Rechnung
Mit einem Hauch von Rosmarin: Tagliata mit Nuss-Pistazien-Kruste

Mit einem Hauch von Rosmarin: Tagliata mit Nuss-Pistazien-Kruste

Ob das nach meinen Vorstellung klappen würde, die Masse nicht davonlaufen oder zu einer harten Haube verbacken würde, der man mit Hammer und Meißel zu Leibe rücken müsste, das Fleisch darunter womöglich noch zäh oder gar zu blutig - alles das war ungewiss
Florida - und mein Fernweh-Pie...

Florida - und mein Fernweh-Pie...

Bei diesem Event mache ich nur allzu gerne mit, denn da es in diesem Jahr bei uns auch noch keinen Urlaub und so folglich noch keine Urlaubsvorfreude oder gar Urlaubsstimmung gab, hole ich mir mit einem meiner Lieblingskuchen - dem Key Lime Pie - heute ein wenig Sunshine-State-Feeling in die eigenen vier Wände
Pasta - mein Grundrezept

Pasta - mein Grundrezept

Diese Mischung gebe ich auf meine Arbeitsfläche und drücke eine Mulde hinein, in die ich die Eier und auch ein wenig
Tortelli al radicchio tardivo di Treviso

Tortelli al radicchio tardivo di Treviso

Aus den Zutaten einen Pastateig nach meinem Grundrezept Pastateig herstellen. Fiore d'inverno - Winterblume - so die im wahrsten Sinne des Wortes blumige Umschreibung für den wunderbaren Radicchio aus Treviso, der gerade Saison hat
In Italien geliebt: Finocchi gratinati

In Italien geliebt: Finocchi gratinati

Normalerweise kaufe ich meine Kochbücher nicht in Autoraststätten. Meine Sammlung mit gut dreihundert Kochbüchern habe ich durch intensives Stöbern in vielerlei Buchläden in den verschiedensten Städten zusammengesucht
Mit kleidsamer Farbe: Farfalle al radicchio

Mit kleidsamer Farbe: Farfalle al radicchio

Ich meine. ja, ich würde sogar behaupten, dass er zu meinen Lieblingssugi gehört. Schon jetzt habe ich viele phantastische Gerichte meiner Bloggerkollegen auf der Seite entdeckt
Herbstpasta zum Oktoberbeginn: Tortelli di zucca

Herbstpasta zum Oktoberbeginn: Tortelli di zucca

Im September hatte ich mich noch geweigert, Kürbis zu verarbeiten, da er für mich zu sehr mit dem Herbst, einer Jahreszeit, die nicht unbedingt zu meinen liebsten gehört, verbunden ist