Das Kochbuch für Chaoten 1907

Das Kochbuch für Chaoten 1907

  • 13 Rezepte
Kiymali ispanak - Türkischer Spinat mit Hackfleisch und Reis

Kiymali ispanak - Türkischer Spinat mit Hackfleisch und Reis

Unterdessen das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Gericht heiß mit der Joghurtsauce servieren. Das Rinderhackfleisch für 5-6 Minuten darin krümelig anbraten. Wenn das Hackfleisch gar ist und etwas Farbe genommen hat, die Zwiebelwürfel und den Knoblauch hinzufügen und für etwa 3 Minuten mitbraten, bis die Zwiebeln weich und glasig geworden sind. Die Tomatenwürfel unterheben, nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles auf kleiner Flamme für 2-3 Minuten ziehen lassen
veganer Kisir (türkischer Bulgur-Salat)

veganer Kisir (türkischer Bulgur-Salat)

Den Bulgur mit einem Löffel auflockern, so dass es keine großen Klumpen mehr gibt. Nun habe ich diesen verdammt leckeren Salat schon einige Male gemacht und dank regulierbarer Schärfe ist er nun auch etwas für die ganze Familie
Miesmuscheln in Kokosmilch

Miesmuscheln in Kokosmilch

Muscheln in Kokosmilch. 2 Kilo Miesmuscheln. ca. 6 cm Ingwerwurzel. 4 Zwiebeln. 6 Knoblauchzehen. 2 rote Chilis. 4 TL Kreuzkümmel
Baileys Caramel Chocolate Tart

Baileys Caramel Chocolate Tart

Fürdas Karamell. Das Mehl mit den gemahlenen Mandeln, Kakao, Zucker und Salz in eine große Schüssel geben und vermischen
Tiramisu – der italienische Nachspeisen Klassiker

Tiramisu – der italienische Nachspeisen Klassiker

In diesem Rezept wird das Tiramisu ohne Ei hergestellt. Zutaten (für 4-6 Personen). Tiramisu ist der Nachspeisen Klassiker aus Italien, der weit über seine Landesgrenzen hinaus bekannt ist
Baileys Cupcakes und eine Prise Amore

Baileys Cupcakes und eine Prise Amore

In der Zwischenzeit kann das Frosting vorbereitet werden. Gründlich verrühren und für ca. Das Frosting in einen Spritzbeutel geben, auf die Cupcakes auftragen und genießen
Selbstgemachtes Tiramisu

Selbstgemachtes Tiramisu

Während die Lasagne im Ofen vor sich hingebacken hat, habe ich schnell das Tiramisu zubereitet und kalt gestellt
Hier wird's heute orange statt rosa... {Orangen-Rollen}

Hier wird's heute orange statt rosa... {Orangen-Rollen}

Das ist der neueste Hit im Hause Wienerbrød, und verwandelt damit meine geliebten Zimtschnecken quasi in jahreszeitgemäße Obstschnecken (oooooh, ich glaube, da werde ich dieses Jahr noch ein paar andere Obst-Varianten ausprobieren