Meine Favoriten

Meine Favoriten

  • 30 Rezepte
Meine Favoriten
My name is "Blondie"  - white chocolate cranberry brownie

My name is "Blondie" - white chocolate cranberry brownie

 Und diese Deko habe ich heute auch noch in meiner Schatzkiste gefunden. Heute kam mein Liebling nach einer Woche arbeiten endlich nach Hause und brachte mir gleich zwei schöne Überraschungen mit – einen wundervollen Strauß Blumen in altrosa und ein tolles Rezept
Cantuccini-Tiramisu mit Kirschen

Cantuccini-Tiramisu mit Kirschen

Da ich dieses Tiramisu schon zwei mal gemacht habe, aber noch nie geblogt, schreibe ich heute endlich auf
Nußschokolade

Nußschokolade

Heute ist erste Tag von unserem Opferfest (Kurban Bayrami). Wie ich früher hier erzählt habe, nachdem ganze Seremonie und Rituale wird erste Feiertag beschäftigt man Tier zu opfern, verteilen, kochen und gemeinsames essen, besuchen wir auch unsere Familien, Eltern, Großeltern, Cousinen, ältere Leuten die wir kennen, Nachbarn u
Selbstgemachtes Tiramisu

Selbstgemachtes Tiramisu

Uns war an dem Tag einfach so italienisch zu Mute. Also gab es nach der leckeren Lasagne noch ein Stück Tiramisu
Gefüllte Zucchini mit Champignons

Gefüllte Zucchini mit Champignons

Nachdem hier nun eine Weile Ruhe geherrscht hat, müsste ich langsam mal damit beginnen, ein paar neue Rezepte hochzuladen
Tarte à la rhubarbe meringuée

Tarte à la rhubarbe meringuée

Was vor einem Jahr als spontanes Projekt aus dem Nichts entstand, wächst unaufhörlich weiter und nimmt heute wöchentlich einige viele Stunden meiner Freizeit in Anspruch

low carb Rezeptübersicht von A -Z

So rechne ich meinen Grundumsatz und Gesamtumsatz unter Berücksichtigung des Pal-Faktors aus…. Meine “low carb” Buch-Empfehlungen
Low Carb Karrottenkuchen

Low Carb Karrottenkuchen

Das ursprüngliche Originalrezept habe ich einige Tage vorher an meinen Kollegen in der Arbeit getestet und die Rückmeldungen waren so gut, dass wir kurz später die nächste Gelegenheit genutzt haben, um eine Low Carb Version des Karrottenkuchens auszuprobieren
Schokoladiger Schokoladen-Brownie mit Schokolade

Schokoladiger Schokoladen-Brownie mit Schokolade

Bist wohl genau so süchtig nach Schokolade wie Meinereiner. Irgendwie wiederholt sich diese Geschichte bei mir in letzter Zeit sehr häufig und ich müsste dringend mal meine Vorratslage überdenken
Gebackenes Hähnchen mit Tomaten & Oliven

Gebackenes Hähnchen mit Tomaten & Oliven

Share me on2900. Für das heutige Gericht habe ich mich mal wieder bei Nigel Slater bedient, mit dieser Wahl liegt man grundsätzlich immer richtig und auch die im Ofen gebackenen Hähnchenschenkel mit Tomaten und Oliven haben mich nicht enttäuscht
Das perfekte Omelett nach Jamie Oliver

Das perfekte Omelett nach Jamie Oliver

Das ist allgemein meine Kritik am Fernsehprogramm, es geht meist nur um einen möglichst hohen Unterhaltungswert für die Massen, weshalb ich so gut wie nie fernsehe
Lieblingsbrot à la Jamie Oliver

Lieblingsbrot à la Jamie Oliver

Eines meiner absoluten Favoriten ist das Zucchini-Feta-Brot nach einem Rezept von Jamie Oliver, bei dem ich nur ein wenig die Mengen verändert habe und statt Ziegenkäse kommt bei mir Feta mit rein
Apple Crumble Jamie Oliver

Apple Crumble Jamie Oliver

Zutaten. Streusel. 125g Mehl. 100g Haferflocken. 115g Butter. 90g Zucker. 1 Prise Salz. (Optional. Zimt nach Geschmack)
Knoblauchbrot nach Jamie Oliver

Knoblauchbrot nach Jamie Oliver

Dieses schnelle und einfache Knobibrot habe ich die Tage bei Jamie Oliver als Beilage in seinen 30 Minuten Menüs entdeckt und war sofort Feuer und Flamme
Caesar-Salad nach Jamie Oliver

Caesar-Salad nach Jamie Oliver

Hier meine leicht abgewandelte Variante vom. Hallo, ihr Lieben, ja das Bloggerjahr 2013 hat mich wieder